News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

US-Superbike mit 185 Elektro-PS: Lightning LS-218 enthüllt

Lightning LS-218

Wie versprochen hat Lightning am Wochenende seine LS-218 enthüllt, welche von den Kaliforniern als stärkstes Superbike der Welt mit Straßenzulassung gefeiert wird. Neue Informationen hat Lightning aber keine verraten.

Tatsächlich scheinen die Amerikaner auf Understatement zu machen, viel Neues bei der Premiere der Lightning LS-218 im kalifornischen Quail gab es nämlich nicht. CEO Richard Hatfield erklärte beim Debüt des rein elektrischen Straßenrenners lediglich: „Das Quail Event ist unglaublich. Das Motorrad-Treffen von Gordon McCall bietet Lightning die einmalige Gelegenheit, die kundigsten und leidenschaftlichsten Biker-Fans der Welt zu treffen und deren promptes Feedback auf unser Design zu erhalten.“

Keine neuen Daten: Was kann die Lightning LS-218?

Neue Daten wurden wie gesagt aber keine offenbart. Bekannt sind lediglich der 136 kW/185 PS und 228 Nm starke Elektroantrieb, der Name LS-218 lehnt sich wieder an 2011er Geschwindigkeitsrekord auf dem Bonneville Salzsee an. LS steht hierbei für „landspeed“ (Rekord auf Land), die 218 für die erreichten 218 Meilen pro Stunde Spitze, was knappen 351 km/h entspricht.

Damit war Lightning der erste Hersteller eines Elektro-Motorrads, dass die 200-Meilen-Marke (320 km/h) knacken konnte und somit - O-Ton Hatfield - „Geschichte machte“. Ebenfalls Geschichte schrieb Lightning mit seinem 2013er Sieg am Pikes Peak/Colorado, als man selbst etliche Motorräder mit Verbrenner hinter sich lassen konnte.

Konkrete Fahrdaten oder Preise zu seinem ersten Straßenmotorrad auf Basis der siegreichen Rennmaschine machte Lightning wie gesagt keine, Vorbestellungen nehmen die Amerikaner für ihre LS-218 hingegen schon an.

Update: Lightning LS-218 kostet 38.888 Dollar

Laut neuen Informationen kostet die Lightning LS-218 38.888 US-Dollar, was rund 28.300 Euro entsprechen würde.

Bild: Lightning Motorcycles


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!