News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektrisch, aber günstig: Unu E-Roller startet bei 1.700 Euro

Unu Elektroller 2014

Die ersten Elektromodelle sind längst zu kaufen, aber vor allem eines, teuer. Günstiger wird es auf zwei Rädern, beispielsweise mit dem neuen Elektro-Roller von Unu. Den Zweirad-Stromer gibt es ab Juni 2014 und ab 1.700 Euro zu kaufen!

Konkret sind es sogar nur 1.699 Euro, welchen Unu als Startpreis seines gleichnamigen Rollers mit alternativen Elektroantrieb nennt. Geliefert wird der 58 Kilo schwere Roller (ohne Akku) aus München zudem frei Haus, die Konfiguration ist bequem online auf der Seite des Herstellers unumotors.com möglich. Neben den vielen Optionen zur Individualisierung wie den mehr als 70 Farbmöglichkeiten punktet der Elektro-Roller mit Einfachheit sowie gleich drei Motorvarianten mit 1.000, 2.000 oder 3.000 Watt.

Unu Elektroller 2014

Unu Elektro-Roller: Zweirad-Stromer für die Stadt

Die Reichweite des Unu liegt bei mindestens 50 Kilometern, mit zwei Akkus sind sogar 100 Kilometer möglich. Der Clou: Die Batterie ist herausnehmbar und somit auch in der heimischen Küche aufladbar, eine volle Ladung dauert bei haushaltsüblichen 230 Volt fünf bis sechs Stunden.

Unu Elektroller 2014

Der gute Preis kommt dank dem Direktvertrieb ohne (Zwischen)Händler zustande. Gebaut wird der bis zu 45 km/h schnelle Unu mit Platz für zwei außerdem nur auf direkte Bestellung. Mit dem großen Akkupaket steigt der Preis des Unu auf mindestens 2.399 Euro. Auf 100 Kilometer sollen mit dem Unu übrigens nur magere 60 Cent Stromkosten anfallen.

Bilder: Unu