News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Grünes Licht: Renault Kwid geht tatsächlich in Serie

Auf der Auto Expo 2014 war er einer der großen Stars, der Renault Kwid Concept. Laut den Kollegen von AutoExpress geht der Crossover nun angeblich in Serie, 2016 steht die Buggy-Studie den Briten zufolge im Autohaus!

Renault Kwid Auto Expo 2014

Renault will den kompakten Crossover in die Serie bringen, boomt das Segment der SUVs doch wie kein anderes. Laut AutoExpress wird das Serienmodell des Kwid Concept von der Auto Expo im Februar 2014 unterhalb des Renault Captur auf Clio-Basis angesiedelt, womit das Modell kleiner ausfällt. Tatsächlich kam die Studie auf gerade mal 3,60 Meter Länge, während der Captur 4,12 Meter misst. Die Serienversion des Kwid dürfte aber wohl auf knappe vier Meter anwachsen, wie AutoExpress mutmaßt.

Kwid Concept & Serie: Was steckt unter der Haube?

Der Gazette zufolge bleibt es übrigens beim Namen Kwid, wird dieser doch auch von Renault weiterhin genutzt. Das peppige Design dürfte hingegen deutlich abgeschwächt werden, Flügeltüren (und Drohne) dürfte somit wohl wegfallen. Für Antrieb sollen im Kwid Serien-Crossover ausschließlich moderne Dreizylinder sorgen, wie sie im neuesten Twingo dritter Generation, Clio und Captur eingesetzt werden. Somit wird dem Renault Kwid wohl der TCe 90 eingebaut, der 66 kW/90 PS leistet. Ausgelegt war der Kwid Concept außerdem für Elektroantrieb, für welchen die (E)Motoren und Akkus aus Renault Zoe oder Renault Twizy herhalten könnten.

Renault Kwid Auto Expo 2014

Als Startpreis spekuliert AutopExpress rund 11.500 Pfund (14.150 Euro), womit der Kompakt-Crossover wieder unter dem Captur liegen würde, der in Großbritannien bei 14.495 Pfund (17.830 Euro) beginnt. In Deutschland ist der Captur sogar schon ab 15.390 Euro zu kaufen.

Bilder: Renault


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!