News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektrisch & oben ohne: Mini zeigt Superleggera Vision [VIDEO]

MINI Superleggera Vision

In Serie ist der kleine Mini etwas pummelig, trotzdem gilt der kleine Brite vor allem wegen seinem Go-Kart-Feeling als beliebt. Das weitaus mehr im Mini steckt, zeigt nun eine Studie, die zusammen mit Superleggera entstand.

Britischer Understatement trifft italienisches Flair, so könnte man wohl das Ergebnis der ersten Kooperation zwischen Mini-Eigner BMW und der Designschmiede Touring Superleggera aus Mailand bezeichnen. Herausgekommen ist nämlich der MINI Superleggera Vision, ein flotter Roadster, der deutlich agiler und schlanker als das knuffige Serienmodell daherkommt.

MINI Superleggera Vision

Premiere am Comer See: MINI Superleggera Vision

Präsentiert wurde der MINI Superleggera Vision die Tage auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este am Comer See (23. bis 25. Mai), wo eigentlich eher Luxus-Oldtimer im Fokus stehen. Egal, denn der MINI Superleggera Vision dürfte genug Blicke auf sich gezogen haben. Ausgelegt als klassischer Roadster mit Platz für zwei, gestreckter Motorhaube, langen Radstand und knackig kurzen Überhängen ist das Cabrio bar jedem Schnörkel gezeichnet, dafür mit LED-Rücklichtern sowie den Mini-typischen Rundscheinwerfern und dem hexagonalen Kühlergrill versehen.

MINI Superleggera Vision

Kurios: Wirklich brauchen würde der MINI Superleggera Vision besagten Kühlergrill eigentlich nicht, denn befeuert wird der Roadster von einem alternativen Elektroantrieb - konkrete Angaben zur Technik machte BMW aber keine. Vorhanden wäre entsprechende Technik im BMW-Regal auf jeden Fall, beispielsweise vom Carbon-Stromer BMW i3 oder dem früheren Mini E, der leider nie über den Prototypen- und Test-Status hinauskam.

Elektrisch voran: Mini Roadster mit unbekannter Technik

BMW jedenfalls verweist lieber auf die Optik des in „Como Blue“ lackierten Oben-ohne-Flitzers, dessen Alubleche von Hand geformt wurden. Die Motorhaube wird von den Mini-typischen „Bonnet Stripes“ geziert, die sogar dreidimensional eingearbeitet sind. Der flache Frontsplitter ist aus Carbon gebacken, gleiches gilt für den Heckdiffusor.

MINI Superleggera Vision

Im Innenraum setzt der MINI Superleggera Vision auf Leder, poliertes Aluminium und Schwarzchrom; die Strukturelemente in den Türen zeigen den Union Jack (britische Flagge) und somit die Herkunft des flotten Elektroautos. Zuletzt enttäuscht BMW aber doch, denn der MINI Superleggera Vision bleibt ein Unikat, Serie ausgeschlossen.

MINI Superleggera Vision
Bilder & Video: MINI/BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!