News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Chevy EN-V 2.0: GM-Stromer wird in Tianjin/China demonstriert

Chevrolet EN-V 2.0

Schon 2012 enthüllte General Motors auf der damaligen Auto China den Chevy EN-V 2.0, einen kleinen City-Stromer mit Platz für zwei Insassen. Seither war es relativ still um den Flitzer, nun wird der Elektro-Mini erneut gezeigt.

In China, genauer in Tianjin, werden vier Elektroautos des EN-V 2.0 - steht für Electric Networked Vehicle - zwei Wochen lang live demonstriert. Der kleine Zweisitzer wurde 2012 in Peking vorgestellt und gilt als Weiterentwicklung des früheren Chevrolet EN-V.

Zwei-Wochen-Test: Chevy Elektro-Floh in China

Ausgestattet ist der Chevrolet EN-V 2.0 im Stile des Renault Twizy mit einem Elektroantrieb, der zwar nur 40 Kilometer Reichweite erlaubt, aber auch allein für die (Groß)Stadt gedacht ist. Dass der EN-V 2.0 für den urbanen Raum ausreicht, soll die zweiwöchige Demonstration in Sino-Singapore Tianjin Eco-City - einem Projekt von China und Singapur - beweisen.

Chevrolet EN-V 2.0

Tatsächlich scheint der kleine Chevy EN-V 2.0 wie geschaffen für Sino-Singapore Tianjin Eco-City, ist das Projekt doch als eine Art Zukunftsvision für eine umweltbewusste Metropole gedacht. Ab 2020 soll die Stadt 350.000 Einwohner mit sauberer Luft (ohne Smog) und Wasser versorgen, außerdem mit erneuerbarer Energie, grüner Mobiltät und vor allem Jobs für 50 Prozent der Anwohner. Bisher sind allerdings nur drei der 30 geplanten Quadratkilometer bebaut.

Bilder: © GM Company