News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota: Mehr Hybride im Mai 2014 - Yaris absoluter Topseller

Toyota Prius Familie

Längst ist der Mai 2014 vorbei, endlich hat Toyota ein paar Zahlen zum fünften Monat des aktuellen Jahres verraten. Die bergen gleich drei Erkenntnisse: Zum einen legt Toyota im Absatz zu, zum zweiten steigen die Hybride,...

...zum dritten zeigt sich der kleine Yaris als absoluter Topseller. Doch von vorn: Gegenüber dem eher schwachen April mit nur 5.830 verkauften Autos schraubt Toyota seinen Absatz im Mai auf insgesamt 6.199 Neuwagen hoch. Hybridautos machen davon 1.795 Einheiten oder 29,0 Prozent aus, was ein Plus von knapp zwei Prozent oder mehr als 200 Hybrid-Modelle bedeutet.

Toyota Hybride: Yaris weit vorn, Auris abgeschlagen

Interessant: Vor allem der kleine Yaris Hybrid hat deutlich zugelegt und wurde im Mai über 950 Mal verkauft. Damit liegt der Kleinwagen weit vor dem Auris, dessen Limousine und Kombi selbst zusammen nicht an den Yaris heran kommen. Die Prius-Familie spielt in Deutschland die gewohnte Statistenrolle, wobei vor allem der Prius+ als Van heraussticht, der Plug-in-Hybrid hingegen das Schusslicht bildet.

Auch bei Ableger Lexus gab es einen Einbruch, nämlich beim CT, der gerade erst aufgefrischt in den Handel rollte. Topseller mit Hybridantrieb bei Lexus bleiben die Mittelklasse IS und der SUV RX. Ansonsten geht der Großteil der verkauften Hybride natürlich auf Toyota (1.725), während Lexus lediglich 70 entsprechende Modelle verkauft. Hier die genauen Zahlen.

Hybrid-Verkäufe Toyota & Lexus Mai 2014

(in Klammern Vormonat April 2014)

  • Hybrid TOTAL: 1.795 (1.588)
  • Absatz TOTAL: 6.199 (5.830)
  • Hybrid-Anteil: 29,0 % (27,2 %)

Anmerkung: Die Zahlen basieren auf Toyota-internen Auswertungen und können von den offiziellen KBA-Zahlen geringfügig abweichen.

Bild: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!