News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota FCV Update: Mittelklasse leistet 100 kW plus [VIDEO]

Toyota FCV 2015

Gestern enthüllte Toyota seinen FCV, eine Mittelklasse mit alternativer Brennstoffzelle. Einige Daten bliebt der weltgrößte Autobauer zu seiner neuen Limousine aber schuldig, nun gibt es einige wenige neue Infos sowie ein Video!

Die wichtigste Information betrifft wohl die Leistung. Die soll wie in der Studie bei „mindestens 100 kW“ oder 136 PS liegen, womit die Technik und vor allem der eigentliche Elektroantrieb des Toyota FCV der 2013er Studie von der Tokyo Motor Show entspricht. Zum Innenraum der flotten Limousine gibt es noch keine Bilder, die Enthüllung des Innenlebens erfolgt erst in eigenen Monaten.

Mitte 2015 in Europa: Toyota bringt den FCV

Wenn Toyota sein erstes Serienmodell mit Brennstoffzellenantrieb zum Sommer 2015 nach Europa bringt, sind für Deutschland außerdem nur einige Hundert Modelle eingeplant. Die dürften jedoch reichen, kostet der Toyota FCV doch runde 50.000 Euro. Zwar gilt der Preis vorerst nur für den japanischen Heimatmarkt, billiger dürfte der FCV in Europa aber kaum werden.


Bilder & Video: Toyota