News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

F1-Hommage: McLaren P1 GTR mit noch mehr Hybrid-Power

McLaren P1 GTR Teaser

Der nagelneue, aber längst ausverkaufte McLaren P1 gilt - auch dank seinem Doppelherz - schon jetzt alles andere als schwach auf der Brust. Trotzdem will McLaren noch mal nachlegen und seinen Hybrid-Renner auf satte 1.000 Pferde tunen.

Obendrein erinnern die Briten an ihre Geschichte, genauer an den legendären McLaren F1 GTR. 20 Jahre nach dessen 1995er Le Mans-Sieg und somit 2015 stellt McLaren einen neuen GTR auf die Räder, vom P1. Wie der Serien-Renner wird der P1 GTR nur in begrenzter, angeblich sogar nur zweistelliger Stückzahl aufgelegt, wenn nämlich der 375. P1 fertig ist.

P1 GTR: Stärkster McLaren-Sportler aller Zeiten

Infos zum GTR sind derzeit noch Mangelware, verraten wollte McLaren bisher lediglich noch mehr Performance, noch mehr Grip und noch mehr Abtrieb dank besserer Aerodynamik. Daneben erhält der McLaren P1 GTR ein „noch kompromissloseres Getriebe, extremere Technologien, rennerprobte Slick-Reifen, eine verbreiterte Spur und ein noch aggressiveres und charakteristisches Design“ (O-Ton McLaren). PS-Freaks horchen schon auf, gedacht ist der P1 GTR tatsächlich - und allein - für die Rennstrecke.

Beim 3,8-Liter-V8 samt Hybridantrieb unter der Haube bleibt es übrigens, Daten gibt McLaren aber noch keine frei. Dafür versprechen die Briten den P1 GTR als bis dato stärksten McLaren, außerdem dürfen sich Kunden über ganz spezielle Boni freuen. Denn im Preis - angeblich 2,48 Millionen Euro - sind Beratungen durch die McLaren Driver Fitness Teams sowie Designchef Frank Stephenson inbegriffen, außerdem Zugang zum McLaren Renn-Simulator und die Teilnahme an mindestens sechs internationalen Fahrevents, die mitunter auf Formel 1-Kursen stattfinden. Gerüchten zufolge wird die Leistung des GTR übrigens 1.000 PS betragen, während der reguläre P1 dank V8-Biturbo (737 PS) und Elektroantrieb (179 PS) auf 963 PS kommt.

Bild: McLaren


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de