News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Bald mit Doppelherz? Mercedes-AMG überlegt Hybrid-Renner

AMG

AMG ist PS-Freaks als hauseigene Tuningschmiede von Mercedes bekannt, tatsächlich steht das Kürzel AMG für schiere Leistung und PS pur. Bisher setzte man hierbei vor allem auf Verbrenner, nun rückt der Hybrid in den Fokus!

Gegenüber auto motor und sport verriet AMG-Chef Tobias Moers einige Details zur Zukunft des Mercedes-eigenen Haus-und-Hof-Tuners, die sich vor allem um das Thema Hybrid dreht. Denn laut Moers wäre es schlicht „unklug, die Erfahrungen mit dem SLS Electric Drive nicht zu nutzen“ - was nur logisch erscheint.

AMG Hybrid: Doppelherzen für Mercedes-Renner

Trotzdem soll AMG weiterhin für Sport, Leistung und Performance stehen; lediglich die „fahrdynamische Kompetenz“ wird laut Moers „stärker als bisher in den Vordergrund“ rücken. Für künftige Hybridautos mit AMG-Logo will der Mercedes-Ableger zudem auf eigene Entwicklungen setzen, gilt das AMG-Werk in Affalterbach inzwischen doch als „wichtiger Engineering-Standort“, wo um die 700 Ingenieure „fast alles selbst“ entwickeln.

Der neue Mercedes GT etwa ist eine solche Eigenentwicklung, die allein bei AMG entstand. Ob der GT schon mit einem Hybrid ausgestattet wird, verriet Moers nicht. Mit Blick auf die Konkurrenz - Stichwort McLaren P1, Porsche 918 Spyder oder LaFerrari - dürfte ein Doppelherz in einem AMG-Sportler jedoch kaum überraschen. Ein zusätzlicher Elektroantrieb dürfte bei der PS-wünschenden Klientel jedenfalls gut ankommen, zumal bei dieser der Aufpreis für die Technologie kaum ins Gewicht fallen sollte.

Bild: Daimler - Quelle: auto-motor-und-sport.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!