News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Formel E: Demo-Run in Londons - FanBoost aktiviert [VIDEO]

Formel E Demo-Run Londo

Die Formel E nimmt immer mehr Gestalt an, sämtliche Teams und Strecken sind fix, ebenso 14 der 20 Piloten. Nun gibt es schon wieder Neues: London hat seine Formel E Location verraten, obendrein wurde der Fan-Boost aktiviert!

Ein ePrix in der britischen Hauptstadt London ist längst bekannt, nun hat die Metropole an der Themse seine Location für das Rennen am 27. Juni 2015 verraten: den Battersea Park. Jener Park - heute ein Erholungsgebiet - liegt im Stadtteil Wendsworth gegenüber von Chelsea und war früher als Duell-Ort sowie für seinen 1977 geschlossenen Vergnügungspark bekannt. Zur Bekanntgabe der Location sorgten die Elektroautos der Formel E gleich für einen Demo-Run über die Westminster Bridge und unter Big Ben vorbei.

Ab sofort aktiviert: Fan Boost für Lieblingsfahrer

Parallel sind die Fans der neuen Rennserie ab sofort aufgerufen, via Fan Boost ihre Lieblingsfahrer mit einem dritten Extra-Schub zu unterstützen. Wie der Twitter Fan-Boost funktioniert, erklärte Green-Motors.de bereits vor einigen Tagen: Während des Rennens ist der Elektroantrieb der Boliden auf 180 PS (133 kW) gedrosselt. Pro Rennen stehen den Piloten jedoch zwei Mal ein Boost zur Option, der die Leistung zum besseren Überholen kurzzeitig auf 270 PS (200 kW) steigert. Via FanBoost können Fans ihrem Favoriten in der letzten Runde einen dritten Boost und somit weitere Positionsgewinne oder gar den Sieg ermöglichen.

Formel E Demo-Run Londo

Zur besseren Erklärung hat die Formel E noch mal einen FanBoost-Guide veröffentlicht, hier die wichtigsten Fragen und Antworten.

Was ist der FanBoost?
Fans können ihrem Favoriten vor dem Rennen einen Extra-Boost ermöglichen.

Wer bekommt den FanBoost?
Die drei Fahrer mit den meisten Stimmen erhalten jeweils einen 2,5-Sekunden-Power-Boost, der die Leistung von 133 kW (180 PS) auf 200 kW (270 PS) steigert.

Wie kann ich abstimmen?
Votes können ab dem heutigen 1. Juli 2014 online über fiaformulae.com, Facebook (facebook.com/fiaformulae), Twitter (twitter.com/FIAformulaE) oder dem chinesischen Mikroblogging-Dienst Sina Weibo abgegeben werden. Zum 1. September ist das Voting außerdem über eine Formula E App möglich.

+++ Green-Motors.de auf Twitter +++

Wie viele Votes kann ich abgeben?
Das Online-Voting via Social Media wird auf einen Fahrer beschränkt, während über die App fünf erlaubt sind.

Kann ich meine Wahl ändern?
Ein Vote kann jederzeit bis Wahlschluss geändert werden, allein der zuletzt abgegebene Vote zählt.

Kann der Vote geteilt werden?
Votes und entsprechende Änderungen des Votes können jederzeit via App, Facebook-Timeline, Twitter-Hashtag oder Sina Weibo-Timeline geteilt (sharing) werden.

Wann wird das Voting geschlossen?
Das Voting wird am Renntag (vor dem Rennen) geschlossen.

Wann wird der FanBoost bekannt gegeben?
Die FanBoost-Empfänger (ausgewählten Fahrer) werden von den Teams 20 Minuten vor Rennstart enthüllt.

+++ Green-Motors.de auf Twitter +++

Wie wird das Voting gesichert?
Zur Sicherung des Votings arbeitet die Formel mit dem Unternehmen PriceWaterhouseCoopers zusammen, das unabhängig die Stimmen auszählt.

Bilder & Video: Formula E Holdings


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!