News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mercedes GLA: Kompakt-SUV ab 2017 als Hybrid und Coupé

Mercedes GLA

Mit dem GLA hat Mercedes gerade erst Ende 2013 einen nagelneuen Kompakt-SUV in seine Autohäuser gerollt, schon denken die Schwaben an die Zukunft. 2017 nämlich soll der GLA II auf den Markt kommen - als Hybrid und Coupé!

Laut auto-reporter.net in Berufung auf auto motor und sport kommt schon 2017 der GLA zweiter Generation in den Handel, der auf einer komplett neuen Plattform aufbaut. Die aktuelle Plattform basiert immer noch auf der zusammen mit Chrysler entwickelten Frontantriebs-Architektur, Ende 2016 soll diese ersetzt werden und rund zehn Prozent Gewicht sparen.

Technische Schranken: Generationswechsel beim GLA

Der Hauptgrund der frühen Wachablösung - bis 2017 ist der GLA gerade mal vier Jahre im Handel - sind jedoch technische Beschränkungen, welche die aktuelle Plattform diktiert. Beispielsweise macht diese einige Fahrerassistenten oder alternative Antriebe unmöglich und eben die will Mercedes im neuen GLA anbieten.

So ist im Mercedes GLA II ein Plug-in-Hybrid gedacht. Parallel soll der Kompakt-SUV als Coupé vermarktet werden, wie das Mercedes bereits mit der M-Klasse in Peking 2014 zeigte. Erstes Modell auf der neuen Plattform wird allerdings die neue B-Klasse. Mit Renault wird die Plattform übrigens nicht geteilt, dafür aber eventuell mit Infiniti, wie ein Insider ausplauderte.

Bild: Mercedes - Quelle: auto-reporter.net


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!