News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

smart DNA: Daimlers Video-Vorschau auf neue smart-Modelle

smart fourjoy

Dass smart 2014 seinen fortwo im neuen Gewand ins Autohaus rollt und parallel den forfour neu auflegt, ist längst bekannt. Wie die Flitzer allerdings ausschauen, ist bisher ein Geheimnis - nun zeigt Daimler eine Video-Vorschau!

Zugegeben: Allzu viel enthüllt das letzten Freitag veröffentlichte Video (noch) nicht, einige Designmerkmale der neuen smart-Generation verraten die Schwaben aber sehr wohl. Parallel gehen die Stuttgarter auf die smart-Studien der letzten Jahre ein, die ebenfalls einen Ausblick auf die neuen smart-Modelle gewährten.

Zuwachs: Die smart-Studien der letzten Jahre

Waren die 2011er Studie smart forvision und smart forspeed noch jeweils 2,70 Meter lang, wuchsen die folgenden 2012er Concept Cars smart for-us und smart forstars (Bild unten) sowie der 2013er smart fourjoy (Bild oben) allerdings auf über 3,50 Meter. Letztgenannte Studie bot außerdem Platz für vier Passagiere, zeigte aber noch eine recht futuristische Optik. Eines hatten die fünf Studien dafür gemeinsam: den alternativen Elektroantrieb.

smart forstars Pariser Autosalon 2012

Den wird übrigens auch wieder die neue Generation des smart fortwo bekommen, allerdings folgt der neue smart ed dem konventionellen Modell (anno 2014) wohl erst 2016. Dafür kommt der neue Viersitzer noch im aktuellen Jahr und auch die Neuauflage des forfour ist als Elektro-Version versprochen.

Noch 2014 im Handel: Neue smarts im frischem Look

Offiziell vorgestellt werden die neuen smart-Modelle übrigens schon in wenigen Wochen auf dem Pariser Autosalon (Oktober), kurz darauf ist die Markteinführung angepeilt. Beide Modelle werden typisch smart mit Heckantrieb (und Heckmotor) befeuert, die Basis ist zusammen mit Renault entwickelt und wird daher auch vom neuen Twingo III genutzt.

Optisch soll die neue smart-Generation etwas verspielter, aber ebenso aggressiver ausschauen. Die größere Länge soll das Fahrverhalten optimieren, trotzdem fällt wohl der Wendekreis kleiner aus. Die Änderungen scheinen nötig, denn obwohl smart als Cityflitzer durchaus beliebt ist, ist die Daimler-Marke nach wie vor unrentabel. Mit den neuen Generationen soll sich das ändern - und getestet werden smart fortwo und smart forfour längst...

Bilder & Video: Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!