News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Formel E Test 3: Sébastien Buemi (e.dams) wieder Schnellster

Formel E Dontington Testtag 3 Sébastien Buemi e.dams-Renault

Am ersten Testtag Erster, am zweiten knapper Zweiter, am Dritter schon wieder Erster: Sébastien Buemi (e.dams) scheint sich im Elektro-Renner der neuen Formel E pudelwohl zu fühlen. Hier die Zeiten vom heutigen dritten Formel E Test!

Wie letzten Donnerstag drehte Sébastien Buemi im e.dams-Renault die schnellste Runde in Donington Park, mit 1:31.910 Minuten stellte der Schweizer sogar die bisher schnellste Zeit überhaupt auf. Die Verfolger sind Buemi aber dicht auf den Fersen, Jerome d’Ambrosio brauchte im China Racing 1:32.035 für seine schnellste Runde, Lucas di Grassi im Abt 1:32.260.

Die Zeiten fallen: Dritter Formel E Test

Im Vergleich zur Freitag-Bestzeit - di Grassi (1:31.973) - war Buemi heute übrigens 0,063 Sekunden flotter unterwegs. Viel ist das zugegeben nicht, Buemi freut sich trotzdem:

„Heute ging alles gut, es war sehr produktiv. Dabei stand eine neue Bestzeit gar nicht mal im Fokus, sondern eher das Verstehen des Autos und verschiedene Setup-Ideen. Das Auto war den ganzen Tag zuverlässig, das Team hat ebenfalls einen guten Job gemacht. Es ist großartig, in einem Wagen zu sitzen, dem du vertrauen kannst; zu wissen, dass du Druck machen kannst. Wir hatten zwar ein paar Probleme, alles zum arbeiten zu bringen, insgesamt aber war es eine erfolgreiche Session.“

Auf der Strecke waren übrigens 18 Fahrer. Nicht dabei war Nick Heidfeld (Venturi), außerdem war China Racing - bisher noch ohne offizielle Piloten - nur mit einem Renner (Jerome d’Ambrosio) aktiv. Morgen Donnerstag fahren die Elektroautos den vierten von fünf Tests.

FIA Formula E Donington Tag 3 Test Ergebnisse:

01. Sébastien Buemi (e.dams): 1:31.910
02. Jerome d’Ambrosio (China): 1:32.035
03. Lucas di Grassi (Abt): 1:32.260
04. Stephane Sarrazin (Venturi): 1:32.462
05. Jaime Alguersuari (Virgin): 1:32.495
06. Nicolas Prost (e.dams): 1:32.671
07. Bruno Senna (Mahindra): 1:32.809
08. Sam Bird (Virgin): 1:32.858
09. Daniel Abt (Abt): 1:32.875
10. Jarno Trulli (Trulli): 1:33.165
11. Oriol Servia (Dragon): 1:33.844
12. Karun Chandhok (Mahindra): 1:34.249
13. Michela Cerruti (Trulli): 1:34.538
14. Scott Speed (Andretti): 1:34.871
15. Mike Conway (Dragon): 1:35.643
16. Katherine Legge (Amlin): 1:35.936
17. Fabio Leimer (Amlin): 1:36.184
18. Franck Montagny (Andretti): 1:39.568

Bild: Formula E Holdings


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!