News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Govecs Elektro-Roller: Neuer GO! S1.3 startet bei 4.000 Euro

Govecs GO! S1.3

Elektroautos sind längst kein Novum mehr auf deutschen Straßen, wenn auch zugegeben doch noch recht selten. Trotzdem hält der E-Antrieb auch bei immer mehr Zweirädern Einzug, etwa beim nagelneuen GO! S1.3 von Govecs.

Hinter dem Govecs GO! S1.3 steckt ein flotter Roller mit alternativen Elektroantrieb, der natürlich vor allem für die City gedacht ist. Mit dem GO! S1.3 geht der Roller-Hersteller Govecs aber durchaus neue Wege, denn statt Bleiakkus setzen die Münchner neuerdings auf Lithium-Ionen-Batterien, die in Elektroautos längst die Norm sind.

Govecs GO! S1.3

Govecs Roller: Alternativer Elektroantrieb nicht neu

Tatsächlich ist der Govecs GO! S1.3 nicht der erste Elektro-Roller der Bayern, aber eben der erste mit Li-Ion-Akku - der nun in allen Govecs-Scootern zum Einsatz kommt. Ab sofort ist der neue Roller jedenfalls zu kaufen, den Preis verriet Govecs mit 3.995 Euro. Der PMAC-Motor mit 54 Nm beschleunigt den GO! S1.3 übrigens auf immerhin 45 km/h, die Reichweite liegt bei 30 bis 50 Kilometern. Danach geht es an die Steckdose: Innerhalb einer Stunde ist der Govecs GO! S1.3 zu 80 Prozent neu geladen. Laut Govecs hält der Akku übrigens 50.000 Kilometer.

Unter der Sitzbank bietet der Zweisitzer ein verschließbares Staufach mit zehn Litern Laderaum, womit persönliche Gegenstände oder sogar kleinere Einkäufe sicher untergebracht sind.

Govecs GO! S1.3
Bilder: Govecs


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!