News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Fix: Ferrari LaFerrari als FXX & Spider [VIDEO]

Ferrari LaFerrari

Gerüchte kamen schon vor ein paar Tagen auf, nun sind die neuen Renner angeblich offiziell. Laut autoguide.com legt Ferrari schon 2015 seinen LaFerrari in zwei weiteren Versionen auf: als LaFerrari FXX und als LaFerrari Spider!

Der LaFerrari FXX ist speziell (und allein) für die Rennstrecke gedacht, der LaFerrari Spider stellt hingegen die Cabrio-Version des italienischen Superrenners mit Hybrid-Power. Beim Hybrid bleibt es natürlich, allerdings bekommen beide Varianten einige Pferdchen mehr.

FXX & Spider: Ferrari bringt neue LaFerrari-Versionen

Der FXX wird wie schon die Gerüchte besagten auf 1.050 PS getunt, was fast 100 PS mehr als im Standardmodell mit „nur“ 963 PS sind. Trotzdem wird der Ferrari LaFerrari FXX mit dem gleichen 6,3 Liter großen V12-Sauger ausgestattet wie der reguläre LaFerrari und wie dieser in unter drei Sekunden von null auf Tempo 100 rennen.

Hybrid in Action: LaFerrari FXX beim Test in Monza/Italien

Der LaFerrari Spider bekommt ebenfalls einige wenige PS mehr, allerdings nicht über den Motor beziehungsweise Hybridantrieb. Im Preis fällt das LaFerrari Cabrio dafür deutlich teurer aus, als Preis werden derzeit 2,8 Millionen Dollar (2,05 Millionen Euro) gemunkelt. Beide neuen LaFerrari-Versionen werden außerdem streng limitiert: Vom LaFerrari Spider sind 50 Hybridautos geplant, vom FXX Renner sogar nur 30.

Bild: Ferrari - Video: YouTube.com/NM2255 Car HD Videos - Quelle: autoguide.com