News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Formel E: On Bord mit Lucas di Grassi in Donington [VIDEO]

Lucas di Grassi Abt

Die Formel E hat die ersten vier von fünf Testtagen hinter sich, als einer der Favoriten - mit einer Tagesbestzeit - hat sich Lucas di Grassi entpuppt. Nun nimmt der Brasilianer die Fans auf eine fliegende Runde in Donington mit!

Am zweiten Testtag brannte di Grassi die Bestzeit in den Asphalt, und auch sonst war der Brasilianer bei allen vier Tests nie schlechter platziert als auf Rang drei. Mit dem ehemaligen F1-Piloten sollte in der „Formel Elektroantrieb“ also zu rechnen sein. Seine Fans stimmt der Südamerikaner ebenfalls schon auf sich ein, beispielsweise mit einer flotten Runde in Donington.

Nur Wind: Lucas di Grassi im Abt Formel E

Di Grassi hat mit einer Helmkamera eine fliegende Runde aufgenommen, die beweist, dass die Elektroautos der Formel E alles andere als langsam sind. Kein Wunder, laut di Grassi erreicht der Formel E Bolide auf dem Donington-Track über 230 km/h Spitze und rennt in 2,8 Sekunden von null auf Tempo 100.

Interessanter ist allerdings etwas anderes, was auch schon die Piloten immer wieder berichteten: Zu hören ist allein der Wind. Tatsächlich sind ab 200 km/h weder E-Motor noch die Reifen in den Kurven zu hören, sondern einzig und allein Wind. Di Grassi denkt außerdem voraus und bittet zum Schluss des Videos seine Fans um den Social Media FanBoost.

Übrigens nahm di Grassi den Fan schon in Spa auf eine fliegende Runde mit, 2012 in einem Formel 1. Der Clou: Die Kamera war auf Augenhöhe platziert und zeigt so die direkte Sicht des Fahrers - mitten durch die legendäre Eua Rouge.

Bild: Formula E Holdings - Video: YouTube.com/Lucas di Grassi