News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Neuer smart: Marketing-Chef Hüldner verrät weitere Fakten

smart fortwo III 2014

Vor wenigen Tagen hat Daimler den oder doch eher die neuen smart-Modelle enthüllt, endlich ist der Cityflitzer nämlich wieder als Viersitzer zu haben. Nun gibt es einige neue Infos zu den zwei kommenden smart-Flöhen...

Martin Hüldner, bei smart als Marketing-Chef angestellt, stand motor-talk.de Rede und Antwort zum smart fortwo III beziehungsweise smart forfour II. Dabei kamen einige interessante, weil neue Informationen heraus. Beispielsweise, wann der neue smart electric drive kommt - den Hüldner übrigens selbst als Cityflitzer nutzt.

Erst in zwei Jahren: Elektro-smart kommt 2016

Eine Überraschung ist der Termin nicht, Hüldner bestätigt 2016 für den neuen Elektro-smart. Bis dahin wird der alte smart fortwo mit Elektroantrieb angeboten. Einen Hybrid schlägt Hüldner hingegen gänzlich aus, da zu smart nur „konsequente Lösungen“ passen, somit „entweder 100 Prozent Verbrenner oder 100 Prozent Elektro“. Die Benziner sind laut Hüldner übrigens „sparsamer“, wenn auch nicht auf dem Nievau eines Diesels. Der Dreizylinder mit 52 kW (71 PS) soll lediglich 93 Gramm CO2 pro Kilometer emittieren. Einen Diesel wird es aber wohl nicht geben, da schon das alte Modell als Diesel kaum gefragt war, außerdem die Technologie zu aufwendig ist.

smart forfour II 2014

Zum Design hatte Hüldner ebenfalls ein paar Details parat. Die neue Schnauze des smart ist vor allem dem besseren Fußgängerschutz geschuldet, trotzdem soll der neue smart fortwo - bei gleicher Länge - den selben Platz im Innenraum wie der Vorgänger bieten. Interessant auch die Frage, wie viel Renault im neuen smart steckt, bekanntlich teilen sich die smarts Plattform und Heckmotor mit dem neuen Twingo III. Tatsächlich sind viele Teile gleich, laut Hüldner „aber fast nicht, das man sehen kann.“

Das komplette Interview ist auf motor-talk.de (Link unten) zu lesen.

Bilder: Daimler/smart - Quelle: motor-talk.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!