News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Honda NSX Hybrid: Erlkönig rast um Nordschleife [VIDEO]

Honda NSX 2014

2015 soll der Renner im Handel stehen, Anfang des (nächsten) Jahres ist bereits die Premiere geplant - es geht mal wieder um den NSX. Der drehte gerade auf der Nordschleife ein paar flotte Runden und wurde dabei prompt gefilmt!

Erlkönig-Jägern ist das (wahrscheinliche) Serienmodell des neuen Honda NSX Hybrid ins Netz gegangen, wie der auf der legendären Nordschleife getestet wurde. Schon im Januar 2015 wird der „Japan-Ferrari“ offiziell auf der NAIAS in Detroit - in den USA übrigens unter Hondas Premiumlabel Acura - enthüllt, sein Europa-Debüt gibt der Sportler nur wenige Wochen darauf im März auf dem Genfer Autosalon.

Honda NSX 2015: Sechszylinder plus 3 E-Motoren

Den glücklichen „Jägern“ der Autozeitung zufolge wird der Honda NSX von einem V6 plus Elektroantrieb befeuert, wobei letztgenannter mittlerweile sogar aus drei - bisher zwei - E-Motoren bestehen soll. Wie im NSX Concept wirken zwei der E-Motoren auf die Vorderachse ein, ein dritter sitzt hinten am Getriebe. Auch der Verbrenner ist von 3,0 auf 3,6 Liter Hub gewachsen.

Alles glatt lief beim Test auf der Nordschleife übrigens nicht. Einer der Honda NSX Prototypen mit Hybridantrieb ist autobild.de zufolge komplett abgebrannt, interessanterweise spricht autobild.de auch noch von zwei E-Motoren. Warum der NSX Feuer fing, ist bisher nicht geklärt.

Bild: Honda - Video: YouTube/Nordschleife27 - Quellen: autozeitung.de (Motoren), autobild.de (Brand), Ring-Videos (Video)


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!