News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mindestens 300 km Reichweite: GM plant Sonic-Stromer

Chevrolet Sonic/Aveo

Mit Volt, Ampera und Spark hat General Motors längst seine ersten Stromer im Autohaus stehen, wobei die ersten zwei unter Experten eher als verkappte Hybride gelten. Nun jedenfalls planen die Amerikaner den nächsten Elektro-Coup!

Angeblich überlegt GM seinen kleinen Chevy Sonic als Elektromodell, der auch hierzulande gut bekannt ist - als Chevrolet Aveo (Bild oben als Stufenheck-Limousine). Grünes Licht will GM für den Elektro-Sonic aber erst geben, wenn Akku-Partner LG Chem mindestens 200 Meilen (gleich 320 km) Reichweite garantieren kann.

Eventuell schon 2016: Chevrolet Sonic EV

Diese Reichweite soll schon bald erreicht sein, nämlich spätestens 2016, vielleicht sogar früher. Somit könnte der Chevrolet Sonic/Aveo schon in ein zwei Jahren mit Elektroantrieb im Handel stehen. Als Konkurrent hat sich GM übrigens den kommenden Tesla Model III auserkoren, der ebenso runde 320 Kilometer Stromer-Reichweite bieten wird.

Prompt gibt es obendrein Gerüchte, dass auch Opel - nach dem wahrscheinlichen Auslaufen des Ampera mit Range Extender - eine eigene Variante des Sonic/Aveo auf den Markt bringt. Abwegig scheint die Idee kaum, hat doch gerade erst Opel-Chef Neumann einen neuen Stromer und Ampera-Erben versprochen.

Bild: © GM Company


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de