News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota/BMW-Sportler: Supra mit Hybrid, Z4 ohne Doppelherz?

Toyota FT-1

Die Zusammenarbeit zwischen BMW und Toyota ist kaum neu, ebenso der gemeinsame Sportler. Zu dem aber gibt es nun neue Infos: Während Toyota auf ein Doppelherz setzt, plant BMW seinen Renner wohl rein konventionell!

Die Sportler-Kooperation ist klar eingeteilt: Während BMW Plattform und Motoren stellt, steuert Toyota sein Know-how bei Hybrid und Brennstoffzelle bei. Trotzdem wird wohl nur der Toyota-Sportler - mit dem klingenden Namen Supra - von einem Hybridantrieb befeuert, wie auto motor und sport erfahren hat.

Toyota und BMW: Einmal mit, einmal ohne Hybrid

In Berufung auf ein nicht näher genanntes japanisches Magazin meldet auto motor und sport für den neuen Toyota Supra einen zwei Liter großen Vierzylinder-Turbo, der mit gleich drei E-Motoren kombiniert wird. Zwei der Elektromotoren wirken direkt auf die Vorderachse, der dritte ist im Getriebe eingebaut.

Toyota FT-1

Die Idee ist wohl von der 2013er IAA-Studie Yaris Hybrid R abgekupfert, wo ein 1,6-Liter-Verbrenner plus zwei E-Motoren stolze 420 PS ergaben. Die Neuauflage des Supra wird hingegen etwas schwächer, mit 350 PS aber ebenfalls noch potentgenug. Optisch lehnt sich der unter 1.500 Kilo wiegende Toyota-Sportler wiederum an das Detroit-Concept FT-1 (Bilder & Video) von der NAIAS 2014 an.

Das BMW-Pendant wird übrigens den aktuellen Z4 beerben und nicht den Toyota-Hybrid erhalten, da die Sportwagen wohl zu unterschiedlich ausgelegt sind. Immerhin kommt das Sportler-Duo gleichzeitig auf den Markt: (wahrscheinlich) 2017.

Bilder: Toyota - Video: YouTube/NAIASDetroit - Quelle: auto-motor-und-sport.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!