News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Honda NSX Hybrid: Neuer Nippon-Sportler stemmt 500 PS plus

Honda NSX 2014

Erst letzte Woche wurde der kommende Honda NSX Hybrid - wahrscheinlich als fertiges Serienmodell - auf dem Nürburgring beim Testen erwischt. Nun gibt es schon wieder neue Infos, nämlich zur Leistung des NSX 2015.

Dass der Hybridantrieb des neuen NSX aus einem V6-Benziner (als Mittelmotor) plus Elektroantrieb besteht, ist längst kein Geheimnis mehr. Mittlerweile aber ist der V6 von 3,0 auf 3,6 Liter Hub angewachsen und neben den zwei E-Motoren ein dritter eingebaut. Zur Leistung der Motoren hüllte sich der weltgrößte Motorenbauer aber bisher in japanisch-vornehmes Schweigen.

Über 500 Pferde: Honda NSX kommt 2015

auto motor und sport will hingegen schon mehr wissen, über 500 PS Systemleistung soll der „Japan-Ferrari“ angeblich in den Asphalt stemmen. Da der V6 auf die Hinterräder, zwei der E-Motoren wieder auf die Vorderräder wirken, kommt der Honda NSX 2015 gar als Allrader. Interessant: Der Hub des Biturbo-V6 scheint noch nicht in Stein gemeißelt, bis zu 4,0 Liter sind möglich.

Gebaut (und entwickelt) wird der NSX dritter Generation übrigens im US-Bundesstaat Ohio, da die Staaten als größter Markt für den Sportler gelten. Ein Konkurrent findet der Nippon-Sportler mit US-Genen in Deutschland, im BMW i8. Der kommt zwar nur auf 362 PS, soll aber - volle Akkus vorausgesetzt - lediglich 2,1 Liter auf 100 Kilometer schlucken.

Bild: Honda - Quelle: auto-motor-und-sport.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de