News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nächste Stadt im Visier: car2go startet in Frankfurt am Main

car2go Frankfurt am Main

car2go ist dem Carsharing-Fan mittlerweile ein geläufiger Name und wohl auch nicht mehr aus der „Szene“ wegzudenken. Damit das so bleibt, peilen die Schwaben nun die nächste deutsche (Groß)Stadt an: Frankfurt am Main!

Zum 8. September wird car2go in der Banken-Metropole aktiv, Registrierungen sind seit dem heutigen Montag (18. August) möglich. Der Clou: Bis Ende September ist die Anmeldung kostenlos, 30 Freiminuten gibt es ebenfalls obendrauf. car2go-Europa-Chef Thomas Beermann: „Die Stadt Frankfurt ist der wichtigste Verkehrsknotenpunkt in Deutschland. Mit unserem Start sind wir als erster stationsunabhängiger Carsharer in allen großen deutschen Metropolen vertreten. Durch die Flughafenanbindung kann ich in Zukunft mit dem car2go direkt zu meinen Geschäftsterminen kommen.“

Ab August 2014: 250 Cityflitzer für Frankfurt

Zum Start stehen den Frankfurtern übrigens 250 Modelle vom kleinen smart fortwo mhd der typischen „car2go edition“ zur Verfügung, alternative Elektroautos scheinen vorerst keine geplant. Das Geschäftsgebiet umfasst 52 km² von Riedberg im Norden bis Niederrad im Süden sowie von A5 und A661 in West und Ost, außerdem den Flughafen.

Die Preise für den mittlerweile achten deutschen Standort nennt car2go mit 29 Cent die Minute (Parken 19 Cent/min). Die Stunde kostet maximal 14,90 Euro, ein Tag oder 24 Stunden 59 Euro. Im Preis enthalten sind die ersten 50 Kilometer sowie Steuern, Versicherung, Kraftstoff und Parkgebühren. Die Registrierung ist in vier Europcar-Stationen (Hauptbahnhof, Hanauer Landstraße, Stiftstraße und Ludwig-Landmann-Straße) möglich.

Bild: Daimler