News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Daimler: China-Stromer DENZA EV geht in Serie

Enthüllt wurde der fertige Stromer bereits im April, nämlich auf der Auto China 2014. Mitte des aktuellen Jahres versprach Daimler die Serie seines DENZA, und eben die haben die Schwaben nun tatsächlich gestartet!

DENZA Produktion

Seit letztem Mittwoch läuft der DENZA in Shenzehn vom Band, gebaut und vermarktet wird der Stromer allein in China. Das Konzept des Daimler Elektroautos „made in China“ könnte aufgehen, denn zum einen gilt der chinesische Markt als der Boommarkt schlechthin, zum zweiten hat Peking gerade ein millionenschweres Förderprogramm für Stromer beschlossen.

DENZA Elektroauto

In China für China: DENZA geht in Produktion

Entwickelt wurde der DENZA bekanntlich zusammen mit BYD (Build Your Dreams), übrigens als erstes Daimler-Modell außerhalb Deutschlands überhaupt. Auf den Markt kommt der Fünftürer mit Elektroantrieb (86 kW/117 PS bei 290 Nm) zum September, die Technik bietet 150 km/h Spitze bei bis zu 300 Kilometer Reichweite - dank großem 47,5-kWh-Akku.

Kosten soll der China-Stromer umgerechnet runde 45.000 Euro, dank staatlicher Förderungen sinkt der Preis aber auf gut 31.000 Euro. Ähnlich Deutschland will China nämlich bis 2020 eine gewisse Zahl an Elektroautos auf seinen Straßen sehen, genauer fünf Millionen.

DENZA Elektroauto

DENZA Elektroauto

Bilder: Daimler - Quelle: tagesschau.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de