News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.de #36: Brammo, Yaris, Golf GTE, Saab, S90, Denza, Toyota & Ice Bucket Challenge

Brammo Empulse

Wieder ist Freitag, wieder eine Woche vergangen. Logische Konsequenz: Zum einen steht das Wochenende an, zum anderen die News der vergangenen Woche. Tatsächlich ist mal wieder einiges geschehen, hier noch mal der Rückblick.

Den Anfang macht US-Motorradhersteller Brammo, der seit 1. September mit einer Sonderaktion lockt und satte 5.600 Euro Rabatt auf seine Empulse gewährt. Toyota verrät wiederum die Preise für seinen jüngst aufgefrischten Yaris HSD, der künftig im X-Design und ab 17.300 Euro startet.

Neue Modelle, neue Preise und neue Probleme

Ebenfalls eingepreist ist seit dieser Woche der kommende VW Golf GTE: 36.900 Euro kostet der Kompakte mit Plug-in-Hybrid und damit genau 2.000 Euro mehr als der e-Golf mit reinem Elektroantrieb. Bei Saab hingegen gibt es eher neue Probleme denn neue Preise. Zwar konnten sich die Schweden gerade in Gläubigerschutz retten, dafür wurden die Namensrechte entzogen.

Volvo Universe Concept 2011

Volvo dürfte optimistischer in die Zukunft schauen, nach dem XC90 wird auch der S80-Erbe mit Stecker ausgestattet. Heißen wird der wohl Volvo S90, die Premiere ist für 2015 anvisiert. Außerdem plant Volvo einen eigenen Carsharing-Service, schon 2016 will der Autobauer car2go, DriveNow und Co. (keine) Konkurrenz machen.

Produktionsstart bei DENZA, weitere Ausblicke

Bei DENZA ist man schon jetzt aktiv geworden, just die Tage ging der China-Stromer in die Serienproduktion. Und auch Toyota darf ab sofort die Wasserstofftanks für seinen künftigen Mirai mit Brennstoffzellenantrieb selbst produzieren und kontrollieren.

Toyota FCV/Mirai 2015 Wasserstofftank

Der BMW i8 ist längst in Produktion, seit Juni wird der mindestens 126.000 Euro teure Sportler sogar schon ausgeliefert. Ein interessantes Video vom Bau bis zur Kundenübergabe hat BMW gerade ins Netz gestellt. Im Netz ist ein gutes Stichwort, denn die Formel E hat endlich die Übertragungsrechte für Deutschland vergeben - leider ans Pay-TV.

Vorschau Pariser Salon und ein Motorrad zum fliegen

Der Pariser Autosalon wird ebenfalls live einige Neuheiten zeigen. Mitsubishi präsentiert seinen Outlander PHEV Concept-S (Bild unten), Infiniti seinen aufgefrischten Q70 Hybrid und Peugeot eine Neuauflage seines aus China bekannten Exalt.

Mitsubishi Outlander PHEV Concept-S

Übrigens ist so mancher Experte von Elektro und Hybrid gar nicht begeistert, ist der Hype um Stromer gar vollkommen ungerechtfertigt? Jaguar scheint es egal, denn angeblich bringen die Briten ihren neuen XF 2016 ebenfalls als Plug-in. Und auch das Hoverbike aus England setzt auf Elektropower, ist allerdings eher zum fliegen denn fahren gedacht.

Ice Bucket Challenge auf US-amerikanische Art

Zum Schluss wieder ein kleines Video, passend zum aktuellen Hype rund um die Ice Bucket Challenge. Die US-Firma EMotorWerks führt ihr Ladegerät „JuiceBox“ vor, dass trotz (Eis)Wasser munter und sicher einen Nissan Leaf mit neuem Saft versorgt. Zuletzt wird die Box geöffnet und siehe da, alles trocken.

Schönes kühles Wochenende!

Bilder: Brammo, Volvo, Toyota, Mitsubishi


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!