News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Aufgefrischt: Neuer VW Jetta ab sofort in Deutschland zu ordern

VW Jetta Facelift 2014

Weltweit gilt er als Kassenschlager, in Deutschland wird er jedoch weniger beachtet, der Jetta. Der erfuhr im April des aktuellen Jahres ein Facelift und ist ab sofort in aufgefrischter Version auch in Deutschland zu bestellen.

Ab sofort kann der jüngst geliftete Jetta in Deutschland geordert werden, preislich startet die Kompakt-Limousine bei 21.725 Euro. Neu am Facelift-Jetta sind Stoßfänger und Grill sowie Kofferraumklappe und Rücklichter. Die Instrumente in Cockpit sind neuerdings in Röhren verpackt, ebenfalls neu ist das Lenkrad. Technisch hat sich deutlich mehr getan: Eine Müdigkeitserkennung ist dem Jetta ab sofort in Serie eingebaut, optional sind Einparkhilfe oder Toter-Winkel-Warner samt Ausparkassistent zu ordern.

Auch mit Doppelherz: Volkswagen frischt Jetta auf

Angeboten wird der aufgefrischte - zumindest in Deutschland - nur in einer Ausstattung, die immerhin Lederlenkrad, 16-Zöller, Klimaanlage und CD-Radio mitbringt. Trotz mehr Ausstattung ist der Jetta nicht teurer geworden, der Startpreis von 21.725 Euro galt schon beim alten Modell. Das Basismodell wird von einem 105-PS-Benziner befeuert, daneben steht ein weiterer Benziner mit 125 oder 150 PS aus 1,4 Litern zur Wahl. Auf Dieselseite lockt ein 2,0-Liter-Selbstzünder mit 110 oder 150 PS, alternativ außerdem ein Hybrid mit 170 PS.

VW Jetta Facelift 2014

Die Auslieferungen starten zum Oktober, der bisher noch nicht eingepreiste VW Jetta Hybrid folgt Ende November. Premiere feierte die Modellpflege auf der New York Autoshow, was kaum verwundert. Obwohl der Jetta das weltweit meistverkaufte WV-Modell ist, wurden 2013 auf dem deutschen Heimatmarkt gerade mal 2.500 Einheiten verkauft, vom verwandten VW Golf hingegen 925.000 Modelle.

Bild: VW - Quelle: auto-news.de