News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.

Still und heimlich: Audi streicht A6 Hybrid

Audi A6 Facelift 2014

Die Tage hat Audi eine zarte Modellpflege seiner Oberen Mittelklasse A6 präsentiert, deren optische Neuerungen recht dezent ausfallen. Unter der Haube gibt es hingegen deutlich mehr Neuerungen, beispielsweise beim Hybrid!

Den nämlich hat Audi quasi still und heimlich gestrichen, wobei das Doppelherz nicht als einzige Motorisierung dem Rotstift zum Opfer fällt. Von den bisher sechs Benzinern schickt Audi ganze drei in Rente, womit ab sofort nur noch drei TFSI mit 190, 252 oder 333 PS zu ordern sind; dafür aber fünf TDI mit 150 bis 326 PS. Ebenfalls gestrichen im gelifteten Audi A6 ist das Multitronic-Getriebe.

Audi A6: Weniger Motorenangebot, höhere Preise

Immerhin: Der zweitstärkste Diesel Audi A6 TDI ultra (190 PS) spart dank neuer GFK-Federn 0,2 Liter und schluckt somit nur noch 4,2 l/100 km. Tatsächlich sparen die Federn aus glasfaserverstärktem Kunststoff statt Stahl pro Feder 40 Prozent Gewicht, was insgesamt aber auch nur vier Kilo ausmacht. Der neue Basis-Diesel heißt nun ebenfalls „ultra“ und verbraucht wie die 190-PS-Maschine 4,2 Liter, stemmt aber neuerdings 150 statt 136 PS. Sämtliche Motoren sind mit 6-Gang-Schaltung oder 7-Gang-DSG zu haben.

Audi A6 Facelift 2014

Neben den GFK-Federn bietet der aufgefrischte A6 LED-Licht, modifizierte Scheinwerfer und Rücklichter, neue Schürzen, Schweller, Kühlergrill, Lufteinlässe und Endrohre. Ausgeliefert wird das neue Modell - nun ohne Hybridantrieb - ab dem Herbst. Die Preise starten bei 38.400 Euro für die Limousine, 40.900 für den A6 Avant (Kombi) oder 56.650 Euro für den A6 allroad quattro. Die Limousine wird damit 800 Euro teurer, der Kombi sogar 1.350 Euro, der A6 allroad 1.250 Euro.

Bild: Audi


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 15 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!