News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mercedes: Zehn neue Plug-in-Modelle zwischen 2014 und 2017

Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid 2014

Die Elektromobiltät steht bei den Herstellern immer mehr im Fokus, wobei die meisten (noch) auf dem Plug-in-Hybrid setzen. So auch Mercedes: Zwischen 2014 und 2017 versprechen die Schwaben gleich zehn neue Modelle!

Die S-Klasse mit Stecker macht es quasi vor: Nach dem Mercedes S 500 Plug-in kündigt Entwicklungsvorstand Thomas Weber gegenüber Automobilwoche „bis zum Jahr 2017 zehn (weitere) Modelle“ an. Den Anfang machen C-Klasse und E-Klasse, danach folgen die großen Geländewagen, wieder danach sind Coupés und Cabriolets denkbar.

Mercedes setzt auf Stecker: Mit Plug-in gegen CO2

Bis Ende des aktuellen Jahrzehnts rechnet Weber „mit sechsstelligen Stückzahlen“, bis dahin sei der Plug-in beim Käufer ebenso selbstverständlich wie Benziner und Diesel. A-Klasse und B-Klasse nimmt Weber von der Stecker-Offensive vorerst aus, erreichen die Kompaktmodelle doch schon „jetzt sehr niedrige Verbrauchswerte“. Die nächsten A- und B-Generationen werden aber definitiv für den Plug-in-Hybridantrieb ausgelegt.

Interessant: Trotz der preisintensiven Akkus soll die Marge künftiger Plug-in-Hybride auf dem Niveau konventioneller Modelle liegen. Im Fokus der Offensive steht aber weniger die Marge als vielmehr die CO2-Vorgaben seitens der EU: Ab 2012 dürfen Neuwagen im Flotten-Schnitt nur noch 95 Gramm CO2 pro Kilometer emittieren.

Bild: Daimler - Quelle: automobilwoche.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!