News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

30.790 Euro: Kia Soul EV in BRD günstiger als e-Golf & BMW i3

Kia Soul EV

Gerade gestern wurde der Preis des Elektro-Soul für Kalifornien enthüllt, schon legen die Koreaner nach - und verraten den Preis für Deutschland. Keine Überraschung: Der Soul EV kostet hierzulande mehr als in Kalifornien...

...dafür aber weniger als VW e-Golf oder BMW i3. Starten wird der Kia Soul EV zum November nämlich ab 30.790 Euro, während Elektro-Golf und i3 mindestens 34.900 beziehungsweise 34.950 Euro kosten. Damit ist der Koreaner über zehn Prozent günstiger und bietet mit 212 Kilometern außerdem die meiste Reichweite.

November im Handel: Der Elektro-Soul kommt

Die weiteren Daten sind weit und breit bekannt: Der E-Motor des Kia Soul EV stemmt 110 PS bei 285 Nm, der Lithium-Polymer-Akku fasst 27 kWh. Die Reichweite ist schon genannt, Sprint (0 auf 100 km/h) und Spitze werden offiziell mit 11,2 Sekunden sowie 145 km/h angegeben. Ist der Akku leer, ist der Kia Soul EV via Haushaltsstrom (230 Volt) in fünf Stunden neu geladen. Mit einem 50-kW-Schnelllader reichen 33 Minuten (80 Prozent), mit 100-kW-Schnelllader langen sogar 25 Minuten.

Bild: Kia


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de