News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

CiteeCar Carsharing: Start im Ruhrgebiet - acht Standorte in D

CiteeCar Dortmund

Carsharing ist Trend, einer der bekannteren Anbieter ohne Hersteller im Rücken ist Citeecar. Gerade wagen die Berliner den nächsten Schritt, ab sofort ist CiteeCar im Ruhrgebiet unterwegs. Parallel gibt es neue Tarife.

CiteeCar erobert das Ruhrgebiet, ab sofort ist CiteeCar im Ruhrgebiet - nämlich in Bochum, Dortmund, Essen und Gelsenkirchen - aktiv. Zur Option stehen in den vier Städten 150 Autos (Kia Rio), das Carsharing kostet ab 1 Euro die Stunde und 22 Cent pro Kilometer. CiteeCar-Boss Bill Jones:

„Nach Berlin, Hamburg, München und Frankfurt am Main haben wir uns bewusst für das Ruhrgebiet als neuen Standort entschieden, da die Region für Carsharing ein hochinteressanter Markt ist. Wir glauben, dass hier der Bedarf an einer kostengünstigen Mobilitätsalternative besonders hoch ist – nicht nur für Privatleute, sondern auch für kosten- und umweltbewusste Unternehmen. Mit unserem günstigen und flexiblen Tarifmodell können wir im Ruhrgebiet sehr gut punkten.“

Vier Mal: CiteeCar Carsharing startet im Ruhrgebiet

Pro Tag kostet der 2013 wie ebenso 2014 von Focus Money mit dem Titel „Bestes Carsharing“ ausgezeichnete Anbieter übrigens maximal 24 Euro, enthalten sind Kosten wie Sprit, Versicherung und Wartung. Die Anmeldegebühr kostet aktuell neun Euro, eine monatliche Grundgebühr gibt es bei CiteeCar nicht. Montag bis Freitag von null bis 17 Uhr erhebt CiteeCar pro Stunde einen Euro, am Wochenende sowie zwischen 17 und 24 Uhr zwei Euro; dazu kommen pro Kilometer 22 bis 29 Cent.

Mit den vier neuen Städten im Ruhrgebiet ist CiteeCar nun in insgesamt acht Städten aktiv. Schon zuvor war CitteeCar in Berlin (180 Fahrzeuge), Hamburg (100), München (100) und Frankfurt (70) gestartet.

Bild: CiteeCar