News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan GT-R II 2018: Nippon-Sportler mit Hybrid & neuer Optik

Nissan Concept 2020 Vision Gran Turismo

Gerüchte gab es schon 2012, nun werden diese wohl mehr und mehr zur Wahrheit: Nissan stattet seinen neuen GT-R zweiter Generation mit einem Doppelherz aus. Erste Infos zum neuen Nippon-Renner sind gerade durch gesickert.

2018 rollt Nissan den GT-R zweiter Generation in den Handel, Gerüchte um einen Hybrid halten sich schon länger. Nun will autobild.de erste Infos erfahren haben. Eine erste Vorschau auf den neuen GT-R II soll nämlich schon der in Goodwood präsentierte Concept 2020 Vision Gran Turismo (Bild oben) gewesen sein, der eigentlich als rein virtueller Renner für das neue Playstation Gran Turismo 6 gedacht war.

Nissan GT-R II: Vision GT Concept als Vorschau

Das Concept Car zeigt eine komplett neue, aggressive Optik und hat mit dem aktuellen Sportler eigentlich nichts mehr gemein. Tatsächlich würde Nissan mit einem solchen Renner ganz neue Design-Wege gehen. Ein Nissan-Team in den Staaten soll sogar schon an einer Serienversion der rassigen Sportler-Studie arbeiten, wobei das finale Design derzeit natürlich noch nicht feststeht. Sicher sind angeblich Flügeltüren, weniger sicher die an der Studie angebrachten Sidepipes.

Interessant wird es zudem unter der GT-R-Haube, wo künftig ein Hybridantrieb für Feuer sorgt und die Japaner auf ihre Erfahrungen mit dem Nissan Leaf zurück greifen - eines der erstes Elektroautos in Großserie und derzeit nach Verkaufszahlen sogar das erfolgreichste weltweit. Der neue Nissan GT-R II soll außerdem deutlich Gewicht verlieren, was dank einer Carbon-Kur gelingen könnte. Schon die Rennversion GT-R Nismo drückte Nissan via Kohlefaser auf rund 1.300 Kilogramm, während der Serien-Sportwagen 1.735 bis über 1.800 Kilogramm wiegt. Eine erste seriennahe Studie des GT-R II wird übrigens schon Ende 2015 auf der Tokyo Motor Show erwartet.

Bild: Nissan - Quelle: autobild.de