News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Corvette C8: Kommt die neue Sportler-Generation als Hybrid?

Corvette C7 Stingray

So ganz neu ist die Idee nicht, nun aber wird die Gerüchteküche wieder angeheizt: Die Corvette könnte als Hybrid auf den Markt kommen. Prompt folgt das Aber: Bei den neuen Gerüchten geht es um die künftige C8-Generation.

Dem englischsprachigen Blog Car and Driver zufolge könnte die nächste Corvette C8 durchaus mit einem zusätzlichen Elektroantrieb ausgestattet werden. Tatsächlich wäre ein solcher Schritt keine Überraschung, denn auch General Motors unterliegt gewissen Emissionsvorschriften und die werden bekanntlich immer härter.

Corvette C8: Kleinerer V6 plus E-Motor?

Zwar kam die aktuelle siebte Generation C7 erst 2013 auf den Markt, laut GM-Nordamerika-Präsident Mark Reuss arbeitet man aber schon an der nächsten Corvette - und die wird angeblich „revolutionär“. Aus dem Front- wird beispielsweise ein Mittelmotor, weil zum einen die aktuelle Corvette C7 Stingray - insbesondere die Topversion Corvette C7 Z06 - als ausgereizt gilt, zum anderen die C8 etwas wachsen soll.

Neben dem typischen Small-Block-V8 könnte GM die neue Vette jedenfalls mit einem V6 anbieten und diesen Sechszylinder mit einem E-Motor kombinieren, der die Vorderräder antreibt. Da der Verbrenner weiterhin auf die Hinterachse wirkt, würde die Corvette Hybrid zum Allrad mutieren. Ob Car and Driver richtig liegt, wird sich wohl erst 2017 zeigen, dann nämlich soll die C8 vorgestellt werden. Mark Reuss hatte sich übrigens schon 2013 als Fan einer Corvette Hybrid geoutet.

Bild: © GM Company - Quelle: caranddriver.com


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!