News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Gerücht um Tesla Model X: Enthüllung auf der NAIAS 2015?

Tesla Model X

Nächstes Jahr will die Elektro-Schmiede Tesla ihrem Model S den Model X zur Seite stellen, einen flotten SUV-Crossover mit Fond-Flügeltüren. Wann aber wird der „X“ als Serienmodell enthüllt? Gerüchte besagen nun die NAIAS 2015!

Das aktuelle Jahr 2014 nähert sich dem Ende: Gerade feiert sich die Branche auf dem Pariser Autosalon (bis 19. Oktober), womit zumindest in Europa die letzte große Automesse stattfindet. Zwar stehen noch die LA Auto Show und die Tokyo Motor Show an, viele aber dürften schon auf 2015 schauen. Traditionell wird das neue (Auto)Jahr mit der NAIAS im Januar eröffnet - wo angeblich der Tesla Model X Premiere feiert.

Das meldet zumindest insideevs.com in Berufung auf Analysten von Goldman Sachs. Die durften kürzlich die Tesla Motors Fabrik in Fremont/Kalifornien besuchen und meldeten daraufhin prompt, dass Tesla „einen Prototypen des Model X wahrscheinlich auf der Detroit Motor Show (gleich NAIAS) vorstellt“. Eine Überraschung wäre die Premiere des Crossovers in Detroit jedenfalls nicht, soll das dritte Modell nach Tesla Roadster und Tesla Model S doch 2015 zu kaufen sein.

Definitv gesichert für die NAIAS 2015 ist die Premiere des neuen Chevrolet Volt II.

Bild: Tesla - Quelle: insideevs.com