News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Audi Showcar für LA 2014: Oberklasse-Coupé mit Doppelherz?

Audi Showcar LA 2014

Kaum ist der Pariser Autosalon 2014 Geschichte, dreht sich schon alles um die nächste Messe. Die wird mit der LA Auto Show in den USA stattfinden, wo natürlich wieder zahlreiche Premieren gezeigt werden - wie das Audi Showcar!

Viel bekannt zu diesem Audi Showcar ist derzeit noch nicht, auch der erste Teaser verrät nicht wirklich viel. Fakt ist allein, dass die aktuell noch namenlose Studie der erste Entwurf aus der Feder vom Sauerländer Marc Lichte (45) ist, welcher im Februar 2014 den Posten des Audi-Chefdesigners übernahm und zuvor seit 1996 bei Volkswagen an Modellen wie Golf 5, 6 und 7; Passat 6, 7 und 8 oder Touareg und Phaeton mitwirkte.

Audi Showcar: Oberklasse? Coupé? Doppelherz?

Was genau das Audi Showcar zeigen wird, ist derzeit jedenfalls vollkommen unbekannt. Gerüchte besagen ein Oberklasse-Coupé auf Basis des Q7, das als A9 dem Mercedes S-Klasse Coupé Paroli bieten könnte. Audi selbst verspricht lediglich eine „neue Designsprache“, welche „neue Perspektiven im Automobildesign“ eröffnet.

Auch was unter der Haube der LA-Studie steckt, ist derzeit ein Geheimnis. Nachdem jedoch die letzten Audi Concept Cars samt und sonders mit einem Hybrid beziehungsweise Plug-in-Hybrid ausgestattet waren, würde ein Doppelherz kaum überraschen. Als Rückblick seien die 2013er IAA-Studie Audi Sport quattro concept mit 700 PS, das 2014er NAIAS-Concept Audi allroad shooting brake mit 408 PS sowie die 2014er Peking-Studie Audi TT offroad concept mit ebenfalls 408 PS genannt. Wie das LA-Showcar befeuert wird, erfahren wir in rund fünf Wochen in Los Angeles (18. bis 30. November).

Und was glauben Sie? Hybrid oder kein Hybrid? Kommentare sind erwünscht!

Bild: Audi