News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Detroit Electric SP:01: Finalversion mit Fließheck

Detroit Electric SP:01 Finalversion Heck

Gerade hat Detroit Electric sein neues Logo gezeigt und auch einen Video-Teaser zum kommenden SP:01 veröffentlicht, schon legen die Amerikaner nach. Besagter Sportler nämlich nähert sich seiner Finalversion, samt neuem Heck.

Detroit Electric macht Ernst: Soeben hat das erst 2008 gegründete, aber doch traditionsreiche Detroiter Startup ein neues Bild zu seinem SP:01 ins Netz gestellt. Der steht schon nächstes Jahr im Handel und nähert sich daher seiner finalen Serienversion. War der bisherige SP:01 Prototyp (Bild unten) noch mit einem beidseitigen „fliegenden“ Spoiler ausgestattet, erhält das Serienmodell (Bild oben) ein Fließheck.

Detroit Electric SP:01

Mit dem neuem Heck verspricht Detroit Electric weniger Turbulenzen und damit wieder eine bessere Performance, schließlich kündigt das US-Startup seinen Sportler bereits als schnellstes elektrisches Serienfahrzeug der Welt an. Der Elektroantrieb des SP:01 stemmt übrigens 204 PS bei 225 Nm und soll den Sportwagen in nur 3,7 Sekunden von null auf Tempo 100 sowie 249 km/h Spitze befeuern. Wie der frühere Tesla Roadster basiert der Detroit Electric SP:01 auf der Lotus Elise und wird künftig in Großbritannien produziert.

Bild: Detroit Electric


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 17 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de