News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Sechs Mal 10.000 Euro: Alle Sieger des eCarTec Awards 2014

TUM CREATE EVA

Den Elektro-Golf als Sieger des eCarTec Awards 2014 hatte Green-Motors.de schon letzte Woche erwähnt, parallel wurden allerdings noch fünf weitere Awards verliehen. Hier alle Sieger des eCarTec Awards anno 2014.

Vom 21. bis 23. Oktober fand in München einmal mehr die alljährliche eCarTec statt, bei welchen gleich sechs Awards mit einem Preisgeld von jeweils 10.000 Euro vergeben wurden. Die Auszeichnung für den VW e-Golf (Kategorie Elektroautos) wurde bereits letzte Woche publik, daneben gab es jedoch noch andere Sieger. Ein weiterer Award ging beispielsweise an das auf der Tokyo Motor Show 2013 enthüllte Elektro-Taxi EVA (Bild) der TU München in Kooperation mit der NTU (Nanyang Technological University).

Hier alle Sieger des eCarTec Awards 2014

  • Electric Vehicle: VW e-Golf
  • Product Concept/Vision: TUM/EVA Elektro-Taxi
  • Powertrain & Electronics: ZF/EVD 1+
  • Energy & Infrastructure: Intis/induktive Energieübertragung
  • Energy Storage: Akasol/Lithium-Ionen-Akku
  • Sustainable Mobility Concepts: Hubject/Intercharge-Ladenetz

Eine große Premiere erlebte die diesjährige eCarTec in München übrigens ebenfalls: Visio.M präsentierte seinen gleichnamigen Stromer.

Bild: TU München