News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

smart ed III: Neue Elektroversion wird auf IAA 2015 vorgestellt

smart fortwo III 2014

Bereits im Juli enthüllte smart seine neuen Modelle, genauer den fortwo III sowie den forfour II. Beide waren und sind als Elektromodelle versprochen und eben die will die Daimler-Tochter auf der IAA (September) 2015 vorstellen.

Im Juli 2014 zeigte smart seine neue Kleinwagen-Generation, neben dem typischen Zweisitzer baut der Mercedes-Ableger erstmals wieder einen Viersitzer. Neben den konventionellen Modellen setzt smart obendrein wieder auf einen alternativen Elektroantrieb und diese E-Versionen werden laut Automobilwoche - neben einem Cabriolet - auf der IAA 2015 (17. bis 27. September) enthüllt. Konkrete Daten zu den 2016 auf den Markt kommenden Elektroautos gibt es derzeit noch keine, bis zum neuen Modell wird der alte smart electric drive zweiter Generation verkauft.

Daimler-Produktmanager Frank Zimmermann verrät außerdem weitere „Varianten in petto“. So soll der kleine smart fortwo neben 71- und 90-PS-Benziner ein weiteren mit 60 Pferdchen bekommen. Der „große“ smart forfour erhält wiederum den 90-PS-Turbo aus dem fortwo. Mercedes-Tuner Brabus will schrießlich 2015 beide Modelle in den dreistelligen PS-Bereich hieven.

Bild: Daimler - Quelle: automobilwoche.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de