News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

VW e-Golf Stromer: Jetzt auch als echtes Polizei-Fahrzeug

VW e-Golf Polizei Einsatzfahrzeug

In Leipzig sorgte der e-Golf schon vor Wochen als Polzei-Stromer für Aufsehen, nun wurde das erste Modell als „echtes“ Einsatzfahrzeug tatsächlich in Dienst gestellt. Auf Helgoland kommt die Polizei nun rein elektrisch.

Helgoland hat den ersten VW e-Golf als Polizei-Einsatzfahrzeug übernommen, womit die Ordnungshüter der Nordseeinsel künftig emissionsfrei auf Streife gehen können. Präsentiert wurde der e-Golf als Polizei-Stromer samt Blaulichtanlage und Martinshorn erst vor wenigen Wochen in Leipzig, im November übernahm außerdem die Polizei Niedersachsen einige Elektroautos, allerdings nicht als Einsatzwagen.

Gebaut wird der e-Golf mit Polizei-Ausstattung samt Sondersignalanlage „SoSi“, Digitalfunkgerät und Waffenhalter (Beifahrertür) wie die regulären Modelle in Wolfsburg. Für Helgoland scheint der e-Golf mit Elektroantrieb übrigens besonders geeignet, da (konventionelle) Autos auf der Nordseeinsel verboten sind. Obendrein misst die Insel nur 1,7 Quadratkilometer, womit der 115-PS-Stromer seine Reichweite von maximal 190 Kilometern wohl nur selten ausreizen dürfte.

Bild: Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 4 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de