News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Testfahrt: Translogic probiert Elektro-Harley LiveWire [Video]

Harley-Davidson Project LiveWire

Die LiveWire von Harley-Davidson dürfte Elektro-Fans mittlerweile gut bekannt sein. Gerade wurde der Harley-Stromer einer weiteren Testfahrt unterzogen, nämlich von Translogic und Jonathan Buckley. Neue Daten gibt es ebenfalls.

Jonathan Buckley von Translogic probierte gerade die Harley-Davidson LiveWire, die erste Harley mit Elektroantrieb. Noch gilt der Stromer zwar allein als Prototyp, bei positiver Resonanz steht einer Serie aber nicht mehr viel im Wege. Buckley scheint ebenfalls begeistert von der LiveWire, wobei das Translogic-Video nebenbei einige neue Daten verrät oder zumindest bestätigt.

So ist der E-Motor mit einem 1-Gang-Getriebe kombiniert und stemmt 74 hp (75 PS) bei 52 lb-feet Drehmoment (70 Nm). Damit rennt die 360 lbs (163 kg) schwere Harley-Davidson LiveWire in vier Sekunden von null auf 60 Meilen (96 km/h) und 92 Meilen (147 km/h) Spitze. Neu geladen ist der Zweirad-Stromer in 3,5 Stunden.

Bild: Harley-Davidson


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de