News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ausgezeichnet: BMW i3 ist Green Car of the Year Award 2015

BMW i3

Es war mal wieder so weit: In Los Angeles wurde das „Green Car of the Year“ gekürt und zwar des Jahrgangs 2015. Gewonnen hat den Award ein Münchner Stromer, der noch gar nicht lang auf dem Markt ist: der kleine i3 von BMW.

Gerade mal ein Jahr im Handel, darf sich der BMW i3 schon „Green Car of the Year“ (2015) nennen. Vergeben wurde die Auszeichnung auf der aktuellen LA Auto Show 2014 (18. bis 30 November) vom „Green Car Journal“, welches den Münchner für seinen Antrieb oder seine innovative Leichtbauweise lobte. Der i3 bekommt den Titel obendrein als erstes Premium-Auto, das von Beginn weg auf einen alternativen Elektroantrieb ausgelegt war.

i3: BMW hat seit Marktstart 12.000 Stromer verkauft

Seit Marktstart im November 2013 wurden vom 170-PS-Stromer rund 12.000 Elektroautos verkauft, weltweit liegt der Münchner bereits auf Platz drei der meistverkauften rein elektrisch angetriebenen Automobile. Der „Green Car of the Year“ Award ist für den BMW i3 übrigens nicht die erste Auszeichnung. Schon zuvor heimste der kleine Bayern-Stromer nationale Preise wie das „Grüne Lenkrad“ 2013, den Klassensieg der „Best Cars“ 2014 oder die „Auto Trophy“ 2014 und die „Green Mobility Trophy“ 2014 ein. Daneben gewann der BMW i3 etliche internationale Auszeichnungen wie den „UK Car of the Year“ Award oder den „Next Green Car“ Award.

Bild: BMW