News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Europas Bester: Mitsubishi feiert Outlander Plug-in als #1

Mitsubishi Outlander PHEV Plug-in-Hybrid

Dass Mitsubishi mit seinem Outlander PHEV einen großen Wurf gelandet hat, ist Stromer-Fans wohl längst bekannt. Nun feiert der japanische Hersteller seinen Plug-in-SUV gar als bestes weil meistverkauftes „Elektroauto“ in Europa.

Man mag darüber streiten, ob der Mitsubishi Outlander PHEV ein (reines) Elektroauto ist, teilelektrifiziert ist der Nippon-SUV auf jeden Fall. Mitsubishi feiert seinen Plug-in-Hybrid daher gerade als erfolgreichstes Elektroauto in Europa anno 2014, bis Oktober wurden knapp 17.000 Einheiten verkauft. Dabei ist der Outlander Plug-in noch gar nicht in allen 34 europäischen Mitsubishi-Märkten zu ordern. Seit seinem Marktstart in Q3 2013 wurden vom Outlander PHEV sogar mehr als 25.000 Hybridautos verkauft.

Ausgestattet mit einem 2,0-Liter-Benziner und gleich zwei E-Motoren kommt der Mitsubishi Outlander PHEV auf einen Verbrauch von lediglich 1,9 l/100 km beziehungsweise eine CO2-Emission von 44 g/km, was allerdings nur bei vollen Akkus gilt - runde 50 Kilometer schafft der Fünfsitzer dank 12-kWh-Akku allein elektrisch. Insgesamt sind sogar 800 Kilometer Reichweite möglich.

Bild: Mitsubishi


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de