News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genf 2015: Rinspeed zeigt autonome E-Studie Budii

Das Jahr 2015 liegt in den letzten Zügen, an was vor allem die Hersteller immer wieder erinnern. Und zwar mit Ankündigungen auf neue Modelle und Studien für 2015. Rinspeed verspricht für Genf 2015 eine neue Studie, den Rinspeed Budii.

Rinspeed Budii

Rinspeed schaut bereits auf dem Genfer Autosalon 2015 (5. bis 15. März), wo die Schweizer ihre Studie Budii präsentieren. Diese soll „die Beziehung zwischen Mensch und Maschine neu definieren“ und ist wenig überraschend mit einem alternativen Elektroantrieb ausgestattet, konkret werden die Eidgenossen aber noch nicht. Tatsächlich liegt der Fokus des transurbanen Concept Cars weniger auf dem Motor, sondern vielmehr auf dem Zukunftstrend des autonomen Fahrens.

Best Buddy: Budii fährt elektrisch und autonom

Visionär Frank M. Rinderknecht:

„Bislang verbinden wir mit Automobilität vor allem Freiheit und Individualität. Und wir sind bereit - bewusst oder unbewusst - für diese Privilegien in vielerlei Hinsicht einen hohen Preis zu bezahlen. Das zeigt schon allein ein Blick in die Unfallstatistiken.“

Eben solche Nachteile will Rinderknecht dank dem autonomen Fahren reduzieren, dem Schweizer zufolge könnten die weltweiten Verkehrsunfälle dank Autopilot durchaus sinken.

Rinspeed Budii

Mit dem Budii als „best Buddy“ zeigt Rinspeed daher eine ganze Reihe von Innovationen, wobei das Concept Car aus Informationen und eigenen „Erfahrungen“ sogar lernen soll. Ein Clou des Rinspeed Budii ist übrigens nicht unbekannt: Das Lenkrad lässt sich verschieden, womit Fahrer wie Beifahrer das Concept Car steuern können. Wenn gar keiner lenken mag, wird das Lenkrad einfach in die Mitte verschoben. Eine ähnliche Idee zeigte Rinspeed letztes Jahr mit seiner Studie XchangeE auf Basis eines Tesla Model S.

Bilder: Rinspeed


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!