Marktstart: Golf GTE als erster VW Plug-in im Autohaus
Unbekannt ist der Golf GTE wohl längst nicht mehr, nun steht VWs erster Plug-in auch endlich im Autohaus. Schon am Freitag haben die Wolfsburger ihren ersten GTE in den Handel gerollt, der Startpreis beträgt 36.990 Euro.
Der neue VW Golf GTE steht zu Probefahrten parat, ab sofort ist der Plug-in-Hybrid im Autohaus zu finden. Die Kombination aus 1,4-Liter-TSI (110 kW/150 PS) plus Elektroantrieb (75 kW/102 PS) verspricht dem Golf Hybrid 204 System-PS bei 350 Nm, welche den Kompakten in 7,6 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen.
Im Autohaus: Golf GTE Daten und Serienausstattung
Ausgelegt als Vollhybrid kann der VW Golf GTE bis zu 50 Kilometer rein elektrisch fahren, was den Magerverbrauch von nur 1,5 Liter auf 100 Kilometer (CO2: 35 g/km) und 11,4 kWh/100 km verspricht. Allerdings gilt der Wert nur, so lange der Akku voll geladen ist. Insgesamt schafft der VW Golf GTE übrigens rund 940 Kilometer Reichweite.
Zur Serie des ersten Plug-in-Hybriden mit Volkswagen-Logo zählen LED-Scheinwerfer, dunkelrote LED-Rückleuchten, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen (optional bis 18 Zoll), Sportsitze, Multifunktionssportlenkrad, eine blaue Ambientebeleuchtung oder das Infotainmentsystem Composition Media inklusive 6,5-Zoll-Display. Optisch zeigt der Golf GTE mit seinem blauen Streifen im Kühlergrill - angelehnt an den roten Streifen beim GTI - eine Besonderheit.
Bild: Volkswagen