News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Serie nahe? nanoFlowcell gründet nanoProduction

nanoFLOWCELL Quant e-Sportlimousine

Im August erhielt nanoFlowcell für seinen Superstromer Quant e die Zulassung für die Straße, prompt machte sich das Liechtensteiner Startup an die Homologation für die Serie. Der scheint man nun wieder einen Schritt näher.

Die nanoFlowcell AG gab die Gründung der nanoProduction GmbH bekannt, deren Ziel die Zulassung als Autohersteller und somit die Homologation zur Serienproduktion von Elektroautos ist. Ihre Heimat findet nanoProduction in Deutschland, genauer im baden-württembergischen Waldshut. Geschäftsführer des Unternehmens sind Hektor Bertschi und Nunzio La Vecchia.

Technikchef Nunzio La Vecchia:

„Mit der Gründung der nanoProduction GmbH gehen wir konsequent unseren Weg weiter, alle Voraussetzungen für die Zulassung zur Serienfertigung zu erfüllen. Neben den umfangreichen technischen Voraussetzungen des neuen QUANT stellen wir damit auch die organisatorischen Weichen, um sehr zeitnah die Erlaubnis für die Serienfertigung zu erhalten.“

nanoFlowcell: Drei Autos für Genfer Salon angekündigt

La Vecchia weiter:

„Bereits zum Genfer Auto-Salon im März 2015 werden die Messebesucher sehen können, mit welcher Dynamik und mit welcher Konsequenz die nanoFlowcell AG ihre entwicklungstechnischen Aufgaben umsetzt. Wir laden alle Freunde und auch Skeptiker herzlich auf unseren Messestand ein, um sich persönlich von dem enormen Potenzial der nanoFlowcell® und den technischen wie designtechnischen Neuentwicklungen zu überzeugen. Wir bewegen uns als innovatives Forschungs- und Entwicklungsunternehmen an den absoluten Grenzbereichen der Elektromobilität. Wir beschreiten neue Wege, die vor uns noch niemand gegangen ist. Und wir wollen Spuren hinterlassen. Eigene Spuren. Nachhaltige Spuren. Davon können sich alle Autofans bereits im März 2015 in Genf überzeugen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Reaktionen der Besucher unseres Messestandes.“

Für den Genfer Autosalon 2015 (03. bis 15. März) verspricht nanoFlowcell (Halle 1, Stand 1224) übrigens gleich drei Autos: den Quant E, den Quant F und eine „Überraschung“. Die nötige Homologation zur Serienfertigung des Quant E scheint ebenfalls nicht mehr allzu fern, über 100 Forscher und Entwickler machen Tempo.

Serie nicht mehr fern? Homologation für Quant E

La Vecchia:

„Wir sind auf einem sehr guten Weg. Bereits auf dem Genfer Auto-Salon 2015 werden wir über 90% der Homologation für die Serienfertigung vorweisen können. Das Exterieur erfüllt bereits heute alle Anforderungen für eine Serienfertigung. Die noch offenen Punkte beinhalten hauptsächlich die anstehenden, sehr aufwendigen Crashtests sowie formale Prüfungen und Dokumentationen. Die Crashtests werden sowohl in den USA als auch in Deutschland durchgeführt. Wobei es mir jetzt schon in der Seele weh tut, solch ein faszinierendes Auto einem Crashtest zu unterziehen.“

nanoFLOWCELL Quant e-Sportlimousine

Erstmals präsentiert wurde der Quant E übrigens erst dieses Jahr, ebenfalls in Genf. Der Elektroantrieb der Sportlimousine baut auf eine neue Flüssigbatterie, die dem Stromer 600 Kilometer Reichweite erlauben soll. Der Clou: Die Flüssigkeit kann jederzeit fix ausgetauscht werden, lange Ladezeiten gibt es beim Quant E nicht. Obendrein wird der Quant E von vier E-Motoren mit zusammen 925 PS (680 kW) Spitzenleistung beziehungsweise 653 PS (480 kW) Dauerleistung befeuert, die den Carbon-Renner in 2,8 Sekunden von null auf 100 km/h sowie bis zu 380 km/h Spitze beschleunigen.

Bild: nanoFLOWCELL


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!