News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Pleite: Spyker ist bankrott - Neustart mit E-Sportwagen?

Spyker B6 Venator Concept

Spyker sagt wohl nur eingefleischten Sportler-Fans was, und für diese ist die Nachricht womöglich ein Schock: die niederländische Manufaktur ist pleite und offiziell bankrott. Gründer Victor R. Muller schaut aber trotzdem voraus.

Spyker ist pleite. Spyker peilt einen Neustart an. Mit diesen zwei Sätzen ist schon alles gesagt, zumindest fast. Denn Spyker-CEO Victor R. Muller hab in einer ersten kurzen Stellungnahme verraten, dass der Sportwagenbauer sehr wohl einen Neustart plant - mit einem Elektroflugzeug sowie einem Elektrosportwagen.

Spyker: Von Sportwagen, Formel 1 und Schweden

Ab wann (und ob überhaupt) Elektroautos mit Spyker-Logo gebaut werden, steht derzeit allerdings in den Sternen. 2015 sollte eigentlich der V6 Venator Spyder (Bild oben Studie) in Serie gehen, nun scheint jedoch selbst die wegen der Pleite fraglich. Bekannt wurde Spyker übrigens 2006 mit dem Kauf des damaligen F1-Rennstalls Midland, der 2007 als Spyker antrat, kurz darauf aber schon wieder verkauft wurde und heute als Force India firmiert. 2010 übernahm Spyker von General Motors den schwedischen Autobauer Saab, Ende 2011 scheiterte auch dieses Projekt.

Weitere News zu Spyker finden Sie auf MotorMaxime.de!

Bild: Spyker


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!