News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan: Auch die Japaner planen 320-Kilometer-Stromer

Nissan Leaf

General Motors sorgt mit seiner Studie Bolt auf der aktuellen NAIAS (bis 25. Januar) gerade für Furore, ganze 320 Kilometer soll die Elektro-Studie mit nur einer Akkuladung schaffen. Nissan aber scheint zumindest gleichauf.

Laut den Kollegen von ecomento.tv in Berufung auf die Detroit Free Press arbeitet Nissan ebenfalls an einem Elektroauto mit 320 Kilometer Reichweite. Das jedenfalls ließ Renault- und somit Nissan-CEO Carlos Ghosn direkt auf der NAIAS verlauten, für den die Enthüllung und insbesondere Daten des Chevy Bolt Concept „keine Überraschung“ sei. Ghosn zufolge werden künftige Elektroautos generell „besser, günstiger, leichter“ sein.

Nissan: Die Amerikaner klar geschlagen

Mit dem Nissan Leaf (Bild) stellt der japanische Autobauer übrigens das derzeit erfolgreichste Modell mit Elektroantrieb überhaupt. Allein 2014 legte der Elektro-Kompakte um 34 Prozent zu, während der Chevrolet Volt als härtester Konkurrent - und trotz mehr Reichweite dank Range Extender - 19 Prozent verlor. Allerdings zeigt GM in Detroit gerade den neuen Volt II, der das Verhältnis durchaus umkehren könnte.

Bild: Nissan - Quelle: ecomento.tv