News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Verkauf: Polaris schluckt Elektro-Motorradhersteller Brammo

Brammo Empulse

Es klingt nach einem weiteren Paukenschlag in der (E)Branche: Völlig überraschend hat Polaris die Elektro-Schmiede Brammo gekauft. Die Produktion wird nach Polaris verlagert, die Entwicklung der Antriebe bleibt bei Brammo.

Hierzulande ist Polaris wohl nur Eingeweihten ein Begriff, zwei Marken der Amerikaner sind aber sicher gut bekannt: Indian und Victory. Beide Motorrad-Labels sind aber eher traditionell eingestellt, nun wagt Polaris mit der Übernahme von Brammo den Einstieg ins Elektro-Segment. Antriebe und Modelle werden künftig bei Polaris gebaut, Brammo soll sich weiterhin (und allein) um den Elektroantrieb kümmern.

Die Produktion wird übrigens zum zweiten Halbjahr 2015 ins Polaris-Werk Spirit Lake in Iowa/USA umgesiedelt. Bekannt ist das Werk bereits für die Fertigung von Motorrädern der Traditionsmarke Indian. Nötig scheint der Brammo-Kauf wohl wegen der Konkurrenz, bekanntlich versucht sich Harley-Davidson derzeit mit der LiveWire.

Bild: Brammo