News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

E-Car 333: Belgier bringen 2016 Elektroauto ab 18.000 Euro

E-Car 333

Die ersten Stromer sind zwar längst im Autohaus zu finden, aber weniger auf der Straße. Einer der Gründe ist der (hohe) Preis, doch auch hier tut sich immer mehr. Ein belgischer Hersteller will bald ein E-Auto ab 18.000 Euro feilbieten.

E-Car ist sicher ein noch recht unbekannter Hersteller, auf der Brüssel Motor Show (16. bis 25. Januar) sorgte das Startup aber die Tage für Aufsehen. Die Belgier nämlich präsentierten ihr E-Car 333, ein flotter Stadtflitzer mit drei Rädern, Platz für bis zu drei Passagiere - und Elektroantrieb.

Bis zu 300 Kilometer rein elektrisch: E-Car 333

Die Reichweite nennen die Belgier mit bis zu 300 Kilometern bei maximal 130 km/h Spitze. Noch ist das E-Car 333 zwar nur eine Studie, angeboten werden soll das Dreirad später aber als Zwei- oder Dreisitzer sowie als Buggy, Roadster oder gar Pickup-Transporter und mit 15 oder 25 kW Motorleistung. Die Reichweite hängt übrigens vom jeweiligen Akku-Paket ab, neben der 300-Kilometer-Version gibt es wohl auch zwei kleinere Varianten mit 150 und 200 Kilometern.

E-Car 333

Einige Rohstoffe des Dreirad-Stromers werden aus Recycling gewonnen. 2016 soll das E-Car 33 bereits im Handel stehen, die Preise dann von 18.000 Euro bis rund 42.000 Euro reichen. Update folgt.

Bilder: E-Car


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!