News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.de #6: Genf, Feedship, Tesla, DriveNow, eMio, Minor, E-Car

E-Car 333

Wieder ist eine Woche vorbei, nämlich schon die erste im Februar 2015. Wie immer zum Freitag wagt Green-Motors.de einen kleinen Blick zurück und zeigt noch einmal alle News der vergangenen Tage in der Übersicht.

Für eine kleine Sensation sorgte beispielsweise die neue Formel E. Nachdem es Anfang der Woche Gerüchte um einen ePrix in Moskau gegeben hatte, folgte kurz darauf schon die Bestätigung. Die 20 E-Renner starten im Juni in Russland, angesiedelt wurde das Rennen als neunter Lauf zwischen Berlin und London. Berlin wurde wegen dem Moskau-Termin obendrein um eine Woche auf den 23. Mai 2015 vorverlegt.

Motorsport elektrisiert: Formel E und WEC/Le Mans

Weitere sportliche News hatte Nissan parat, die Japaner haben endlich ihren WEC-Renner GT-R LM Nismo enthüllt - beim Super Bowl. Im Gegensatz zur Werkskonkurrenz von Audi, Toyota und Porsche setzt Nissan gänzlich unkonventionell auf einen Boliden mit Frontmotor und Frontantrieb, als erster Fahrer ist der 2009er Le Mans-Sieger Marc Gene genannt.

Nissan GT-R LM Nismo 2015

Apropos Nissan: Ende 2014 hatte der Autobauer seine Aktion „Freistrom für alle“ gestartet und die ist ein großer Erfolg. Einer ersten Bilanz zufolge sind fast alle Händler an Bord, außerdem viele neue Ladestationen installiert. Honda setzt hingegen auf Hybrid und Brennstoffzelle: In Genf zeigt der weltgrößte Motorenbauer als Europremiere seinen neuen NSX Sportler, außerdem den FCV Concept und weitere Modelle.

Neue Modelle unter Strom: Mercedes, MINI, E-Car

Mercedes hat wiederum bereits den Verkauf seines neuen C 350 e gestartet. Die C-Klasse mit alternativen Plug-in-Hybrid ist als Limousine wie ebenso T-Modell zu ordern, startet allerdings erst bei knapp 51.000 Euro. Ein echter, weil reiner Stromer kommt 2016 aus Belgien, E-Car (Titelbild) hat in Brüssel seinen 333 vorgestellt - mit bis zu 300 Kilometern Reichweite.

Mercedes C 350 e Limousine

Auf Elektro setzt eventuell auch bald die britische BMW-Tochter MINI. Angeblich planen die Engländer ein neues Einstiegsmodell namens Minor, das zusammen mit Toyota entwickelt wird und unter anderem mit dem Elektroantrieb des BMW i3 angeboten werden soll. Apropos BMW: Carsharing-Ableger DriveNow probiert derzeit den neuen Tarif Drive’ n Save, bei welchem Fahrzeuge in nachfrageschwachen Gebieten deutlich günstiger angeboten werden.

Von Superyachten, CO2-Reduktion und Roller-Sharing

Vom Carsharing zum Roller-Sharing ist es nur ein kleiner Schritt, den aber wagt eMio in Berlin: Zum März ist der Start geplant. Eingesetzt werden von eMio ausschließlich Elektro-Roller, was durchaus Sinn macht. Denn eine künftige CO2-Reduktion ist nur mit alternativen Antrieben möglich, wie eine Studie des Bundeswirtschaftsministeriums offenbart.

Feedship Savannah

Das hat auch die niederländische Feedship-Werft erkannt, die auf Kundenwunsch eine über 80 Meter lange Superyacht baute. Ausgestattet ist die Savannah mit einem Hybrid, der 30 Prozent Diesel spart. Elektro ist überhaupt das Thema. Nachdem bereits einige Autobauer künftige Stromer mit 300 Kilometer Reichweite ankündigten, zieht nun VW nach. Währenddessen bremst ausgerechnet E-Pionier Tesla die zuletzt hohen Erwartungen.

Ein schönes Wochenende wünscht Green-Motors.de!

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.de Fan!

Bilder: E-Car, Nissan, Daimler, Feedship


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!