News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

43 Prozent billiger: Hyundai ix35 Fuel Cell ab 77.200 Dollar

Hyundai ix35 FCEV

Dass Hyundai seinen ix 35 Fuel Cell auf den deutschen Markt bringt, ist längst bekannt. Für den Preis gilt das hingegen nicht, bisher wurden rund 65.000 Euro spekuliert. Die Zahl scheint hinzukommen, wie gerade zu hören ist.

Laut Auto-Reporter.Net in Berufung auf „Automobil Produktion“ kostet der Hyundai ix35 Fuel Cell in Europa „etwa 77.200 US-Dollar“, was umgerechnet derzeit 68.230 Euro wären. Interessant: Der Preis soll bereits einen Preisnachlasse von 43 (!) Prozent enthalten. Die Zahl jedenfalls deckt sich mit einer Preisangabe von Hyundai-Deutschland-Chef Markus Schrick aus dem Dezember 2014. Auf der deutschen Hyundai-Website wird allerdings nach wie vor kein konkreter Preis genannt.

Unter Konkurrenzdruck: ix35 Fuel Cell günstiger

Hyundai begründet die Preissenkung übrigens mit dem Wunsch, den alternativen Brennstoffzellenantrieb zum Erfolg verhelfen zu wollen. Spekulationen sehen den Preisnachlass jedoch eher bei Konkurrent Toyota, der gerade seinen Mirai auf den Markt bringt und in nur vier Wochen 1.500 Bestellungen einheimste. Hyundai konnte bisher von seinem H2-SUV gerade mal 200 Brennstoffzellenautos absetzen.

Bild: Hyundai - Quelle: auto-reporter.net


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de