News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genf: Kia zeigt D-Segment Studie - Vorschau auf Optima 2016?

Kia D-Segment-Studie Genf 2015

Schon nächsten Monat steht mit dem Genfer Autosalon (5. bis 15. März) ein weiteres Messe-Highlight an, wo zahlreiche Premieren erwartet werden. Eine davon stellt Kia: Die Koreaner haben eine D-Segment-Studie angekündigt.

Kia enthüllt in Genf 2015 eine neue D-Segment-Studie, wobei D-Segment schlicht für Mittelklasse steht. Ein erster Teaser zeigt klare und kraftvolle Linien, die mittlerweile Kia-typische „Tigernase“ und ein großes Glasdach. Einen Namen hat die Mittelklasse-Studie noch keinen. Allerdings wäre es keine Überraschung, wenn das Concept Car eine erste Vorschau auf den neuen Optima wäre - der kommt nämlich zum Herbst 2016.

Genfer Kia-Studie: Vorschau neuen Optima?

Auch was unter der Haube der Kia D-Segment-Studie steckt, ist noch geheim. Ein Hybridantrieb würde aber kaum überraschen, und das sogar aus gleich zwei Gründen. Zum einen wird bereits die aktuelle Mittelklasse als Kia Optima Hybrid angeboten. Zum anderen enthüllte der Autobauer erst auf dem Pariser Autosalon 2014 den Optima T-Hybrid, einen Mildhybrid aus Turbodiesel und Elektroantrieb mit 170 + 15 PS. Obendrein ist der neue Optima als Plug-in-Hybrid geplant.

Entworfen wurde die Studie übrigens vom hiesigen Europa-Designteam in Frankfurt. Mehr Infos in Genf...

Bild: Kia